Countryman / Traveller

  • Hallo
    Ab welchen Baujahr / Modell haben der Austin Countryman / Morris Traveller
    eigenlich die Sicken im Dach ??


    Gruß
    Achim

  • Das glatte Dach hatten soweit ich weiß nur die ganz frühen Modelle. Glaube, nur im ersten Produktionsjahr. Weiß aber nicht aus dem Stehgreif wann das war.


    Gruß, Diddi.

  • Hallo,


    denke mal alle Kombis und Vans der 1. Serie- sprich Mk1...müsste bis Mitte / Ende 66 so gewesen sein...


    Holger ;)

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Mein Traveller hat Sicken und ist vom März 66. Der ganze Wagen wurde aber schon mal in England restauriert (da war ich noch nicht auf der Welt).
    Gruß JErry

  • 1965/66 ist genau der Überganszeitpunkt.


    Im Grunde 'Ende 1965', aber einige frühe 1966er haben auch noch das glatte Dach.
    Somit sind die Sicken korrekt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Viele Alltagsklassiker haben gegenüber Preisgewinnern den Vorteil, daß sie jeden Tag eine ungeheure Freude bereiten können.
    Preisgewinner sind dafür zu schade.


    Der 1967er MOKE hier im Haus bereitete sommers wie winters immense Freude.
    Im Januar war der nach 17 1/2 Jahren fällige Neuaufbau abgeschloßen.
    Seitdem hat er keine 1o Kilometer gefahren, um dem Salz nicht ausgesetzt zu werden.


    Alles hat seinen Preis.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!