• Hallo,
    wer weiß von euch was das für ein Relais ist ?
    Es befindet sich im Motorraum an der Beifahrerseite an der Spritzschutzwand.
    Ist so ein kleines silbernes aus Alublech .Steht Lucas drauf,mehr kann ich leider nicht erkennen.
    Das Ding ist bei mir nämlich total vergammelt.
    Vielen Dank

  • Hallo,
    was mir darauf in den Sinn kommt, ist das Blinkrelais.
    Um herauszufinden ob es die Wahrheit ist, schalte doch bitte die Warnblinkanlage ein, und wenn sich hörbar was tut, hatte ich recht, wenn nicht, müssten wir die Unterlagen welzen.
    Dazu benötige ich von Dir die:


    Farben der Kabel die zu diesem Ding gehen.


    Wünsche Dir viel Glück,
    bis dann
    Peter

  • Hab mit der Seite vertan. Das Relais sitzt auf der Fahrerseite.Ich hab mal die Kabel abgezogen und der Mini springt dann auch so an.Blinken tut er auch!
    Kann das Warnlicht sein ?
    Kabelfarbe weiß ich jetzt leider nicht.

  • Lambdasondenrelais sitzt auch da oben - aber glaube aus Kunststoff - bei mir jedenfalls!

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat

    Ist so ein kleines silbernes aus Alublech .Steht Lucas drauf


    ..Lucas...ach so...na dann ist das nur eine leere Blechdose, die keine bestimmte Funktion hat (haben kann). :D


    Gibts bei älteren Minis nicht getrennte, runde Warnblink- und Blinkerrelais?


    MfG
    H.

  • Hallo,
    immer noch der kleine Becher ohne Kabelfarbe;
    aber wenn LUKAS drauf steht, ist auch Lukas drin!


    Was natürlich möglich ist, ist eine erweiterte, später erfolgte Änderung der Verkabelung.
    Einige Leute berichteten vom der Blinkrelaiseinstallation hinter dem Tacho.
    Es wird wahr sein, aber bei dem Cooper, der unten steht, ist dieser Becher eben das Blinkrelaise.
    Den Schaltplan und die Farbbezeichnung der Kabel bitte hier...

    ein auch verwendeter anderer Schaltplan
    viel Glück,
    bis dann,Peter

  • Danke für die Antworten und Schaltpläne !
    Ist tatsächlich das Warnblinkrelais.
    Gruß Festus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!