IMM 02, Wer fährt hin?

  • Fährst Du zum IMM 2002 nach Schottland? 22

    1. Klar, ich bin dabei! (8) 36%
    2. Nein, ist mir zu teuer (5) 23%
    3. Nein, anderer Grund... (5) 23%
    4. mal sehen.... (4) 18%

    also wir fahren mit 5 autos und 6 leuten so wie es im moment aussieht, wie sieht es mit euch aus? wer fährt auch nach schottland?

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Leider mach ich erst nach dem Mai die Prüfungen verdiene also auch erst irgendwann nach dem Mai das erste mal Geld. Ich könnt mich ärgern, das könnt ihr glauben. Aber beim nächsten IMM bin ich 1000%ig dabei.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wir fahren auch!
    1 Mini, 1 Puck, meine Frau, meine Tochter (sie ist dann 7 Monate) und ich.

  • Kann leider nich mit :scream: :scream: :scream: wäre aber zu gerne...
    hab a) nich so wirklich das Geld dazu und
    b) weiß ich erst mitte februar, wann ich Klausuren schreibe...außerdem ist es
    c) recht schwer den montag freizukriegen, da ich das vorher inne schuzle beantragen müßte *grummlZ* naja Gymnasium halt :(

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Es hört sich ja ein bisschen so an, als wenn du zu den Strebern gehörst:D


    Klausuren schreiben, lernst du etwa? Einen freien tag beantragen, wie geht das?


    Nimms mir nciht übel, ist nicht so gemeint.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mini-Man
    Also ich selbst zähle mich nicht zu den Strebern...
    Nur wenn ich nach der IMM, ganz theoretisch, ne Klausur schreib...bin iich wahrscheinlich zu müde um da wirklich was hinzukriegen...lernen...tu ich selten...


    Das problem mit dem freien Tag ist:
    wenn ich VORHER weiß, dass ich an einem tag nicht da bin, muss ich (da ich 12. jahrgang bin und das somit zum abitur zählt) vorher einen Antrag auf Beurlaubung stellen...Vorausetzung ist dabei, dass an dem Tag (in diesem Fall also Montag 27.5. [hoffentlich stimmts]) keine Klausur geschrieben wird.
    Außerdem muss ich die beurlaubung begründen...naja. Da kann ja auch mal ne Großmutter gebrutstag haben oder meine Urgroßmutter oder so :D ... Das ist ja nicht das Problem...


    Schreib ich an dem tag ne Klausur, krieg ich nur zu beerdigungen näherer verwandter ne Beurlaubung.


    Bin ich nicht beurlaubt und fehle trotzdem, werden die versäumten Stunden als unendschuldigt gewertet... an unentschuldigten Stunden darf ich glaub ich nur 21 Stunden oder so haben (in 2 Jahren) allein am Montag wären das aber schon 10 :madgo: :scream: :scream:


    *upsi* recht langer text...aber so steht das in der
    "Oberstufen verOrdnung (OVO)" ... is scheiße, seh ich ein, aber ich kanns nich ändern... :scream:


    ===> Achja, das ganze läuft übern Direx und den Oberstufenleiter... und muss schriftlich 3 Wochen vor dem Beurlaubungstag éingereicht werden. Dann folgt eine schriftliche Benachrichtigung...
    ES lebe das deutsche Schulwesen *lol*

    Have you tried turning it off and on again ?

  • also ich habe mir meine entschuldigungen immer selbst geschrieben, die zeiten ändern sich, dabei ist das noch gar nicht so arg lange her :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ja, wenn ich mal krank bin, mach ich das auch so, dass is ja normal :D dann sammelt man am ende die lustigsten :D


    Aber bei dem Tag dürfte ich ja niemandem erzählen, dass ich in Schottland wäre, damit das keinen Stress gibt...und mindestens 3-4 Leute sind (dank mir :D ) auch schon recht Mini-begeistert bei uns an der Schule :D denen muss ich das ja erzählen, wenn ich denn da wäre...


    Mal sehn, vielleicht ergibt sich noch was...Ich sprech im Sptember nochmal mit den Leuten von der Mini IG Hamburg. Vor mitte Februar hab ich meinen Klausurplan nicht :(


    Ne klitzekleine Chance gibts also noch, aber ich halt das nicht für serh wahrscheinlich, schade eigentlich :(

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Es ist ja auch schon ein paar Jahre her, als ich das ABI gemacht hab (aus heutiger Sicht würd ich es nie wieder machen), aber ich hab mir nie solche Gedanken um Fehlstunden gemacht. Wenn du unentschuldigst fehlst, na und, kräht doch kein Hahn nach (wenn du nciht über die Grenzen schlägst). Darfst das alles nicht so eng sehen.


    Aber genug davon, daß Thema gehört nciht hierhin. Ich wollte anfangs nur nen kleinen Scherz machen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wenn ich meiner Freundin von der IMM erzähle, wird sie mich sicher dazu nötigen dorthin zu fahren. Sie ist Schottin.



    Fährt noch jemand aus dem Nürnberger Raum dorthin?

  • Batman, das klingt so negativ ?!? Ich wär' megasupa-happy, wenn ihc da mit hin könnde, kanns mir aber nic leisten,...a) hab ich da schule (Nach dem Wochenende genau meine LK-Klausuren) und b) hab ich nich das Geld dazu :scream:

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Sollte es aber nicht. Obwohl wenn ich an die vielen Tankstellenstops denke, dauert die Fahrt bestimmt Tage.


    Bin aber für so einen Spaß immer zu haben.


    Außerdem haßt meine Freundin das GB Emblem auf meinem Mini und vielleicht bekommt man dort die Schottlandflagge als Emblem. Sie haßt England und GB. :)


    Fahren sowieso jährlich nach Schottland, aber mit dem Mini war ich noch nicht dort. Dafür hat er zu wenig Stauraum für Gepäck.

  • dann ma viel spass und denk' wenigstens ma an nen armen Schüler aus SH, der währenddessen für Mathe und Chemie büffelt :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Schreib kurz danach 7 Klausuren. Größtenteils 2 an einem Tag. Also jammer nicht. :)


    Mathe, Finazwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Steuern, Wirtschaftsprivatrecht, Material und Fertigungswirtschaft, Umweltorientierte Unternehmensführung.


    Is der pure Horror.


    Bin Student an einer FH



    Weis noch gar nicht wie ich das mit der Anmeldung hinbekomm. Bin in keinem Club. Gibts hier im Raum Nürnberg auch glaub gar nich. Hab auch kein Mini-Zeitung Abo. ?????????
    Muß denen von der Zeitung mal ne Mail schreiben. Wäre sowieso an der Zeitung interressiert.

  • naugt bin "erst" 12. Jahrgang aufm Gym, und schreib auch keine 2 Klausuren an einem tach...
    Aber 4-5 Stunden Mathe oder Chemie schlaucht auch schon gut,
    yo, frag bei mini-zeitung nach,...hab ich auch ma, bis ich die Preise gehört hatte und meine LK-Klausuren erfahren hab :( nojo,...gibt ja nochn paar andre meetings (auch wenn die alle kleiner sind als das IMM)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Wir fahren auch. 3 Autos , 6 Personen ! Allerdings haben wir noch einen Beifahrersitz für eine Mitfahrerin frei. Bei Interesse einfach Mail an christian@mini-fans.de !
    Wir fahren schon am 20.05. los und machen noch 3 Tage bei einem Kumpel halt (in Schottland)...

  • also, um mal wieder auf die Umfrage zurück zu kommen, und ich weiß das das ja schon super oft immer und überall diskutiert wurde,


    aaaaber........


    ist mir einfach zu teuer!:madgo:


    Als ich gerade in einen Club eingetreten bin (bin jetzt wieder raus), haben wir 1996 das IMM für 25,- gemacht, plus 25,- Verpflegung, wer wollte. Achso, DM natürlich!


    Jetzt kostet ein IMM 100-120 DM, und mir wird nix geboten. Klar, am Wetter kann man nix drehen, und das ist auch gut so, aber diese commerzkacke ist doch...


    Ein IMM ist nicht dazu da sich die Kassen zu füllen, ich habe aber den Eindruck, das manche Veranstalter das so machen.:mad:


    Als wir damals festgestellt haben, das wir einen Gewinn machen, haben wir Tombolapreise gekauft, um den Leuten das irgendwie wiederzugeben. Aber man kann ja auch gleich niedriger kalkulieren, dann klappts auch mit den Nachbarn, ihr Ösis.


    Tschuldigung, kleine Gemeinheit am Rande, aber das Treffen war teuer!


    OK, wir haben in Rodenkirchen einen Vorteil, brauchen kein Zelt mieten, haben die Toiletten in der Sporthalle gehabt, bzw in der Celebratinghall und auf dem Platz. Und nen Gastwirt, der beim Essen so knapp kalkuliert hat, das er keine müde Mark daran verdient hat. Das hat nicht jeder
    Und keiner sagt was, wenn ein Treffe 70-80 DM kostet. Aber 120???


    So, Beitrag zu lang, besser nicht mehr aufregen jetzt.


    Gruß Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • MaximalMini aus Ulm: Fahren leider nur zu dritt (2 Minis), zu viele Fahrzeuge sind noch in der Restaurationsphase. Ein scharfer grüner Inno-Cooper (abgespeckt ohne Ende & ca. 100 Pferdchen) und mein "schnöder" 99er Cooper MPI in "Hawaiian Blue". Am 20. geht es los und am 29. bzw. 30, zurück - wollte schon ewig lange mal nach Schottland, und vebinde das mit einem Kurzurlaub.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • auch von mir ein kleines update.


    mini 'a' tour startet am montag dem 13ten.......ja schon nächste woche *freu*....nach schottland mit 4 minis und 6 leuten. ein roter inno, ein schwarzer british open von 93, ein dgh mpi von 99 und mein mpi. wir fahren 10 tage durch das land und werden dann am 24ten in kinross am start sein. wir sind schon sehr gespannt auf schottland....drückt die daumen fürs wetter ;)


    endlich urlaub, morgen ist mein letzter arbeitstag :p :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!