Verbreiterungen überhaupt notwendig?

  • Moin,
    hab seit ein paar Tagen meinen "ersten" 88er Mini, steht "Sport" dran, naja.
    Zurzeit ist er noch nicht ganz komplett, sprich es fehlen noch ein paar Teile drin/dran.
    Diese Woche hab ich den Rost entfernt so gut es ging und schweiß jetzt die Stellen wieder zu.
    Meine Frage nun: Da die Radläufe rostfrei sind und ich die Anbauverbreiterungen nicht habe würd ich sie gerne ganz weglassen, geht das?
    Momentan sind normale 145/70 auf 12" drauf, die Reifen stehen vorne allerdings ca. 2cm über. Gibts da für mich Probleme - TÜFF?
    So das war die erste Frage, es werden noch einige folgen fürchte ich (jaaa, ich weiß trotz Suchfunktion)
    Der Räuber

  • Hi,


    die Lauffläche muss abgedeckt sein. D.h. Du kannst nur u.U. ohne Verbreiterungen fahren, wenn Du ihn negativ stellst. Sonst macht der TÜFF das nicht mit.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von Räuber


    Meine Frage nun: Da die Radläufe rostfrei sind und ich die Anbauverbreiterungen nicht habe würd ich sie gerne ganz weglassen, geht das?
    Momentan sind normale 145/70 auf 12" drauf, die Reifen stehen vorne allerdings ca. 2cm über. Gibts da für mich Probleme - TÜFF?


    das geht ansich :) vielleicht sogar ohne negativ-kit!
    es gibt sog. "de luxe"-chromzierleisten, die gut aussehen, relativ breit sind und vorne bis hinten auf den falz aufgesteckt werden. brauchste auch für´n tüv.


    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Mhhh,
    hab ich also Pech gehabt, dann muss ich wohl die Originaldinger kaufen.
    Auf den ganzen Chromzierrat steh ich eigentlich nich so, da nehm ich dann die Teile aus Plastik. Ist halt Geschmackssache.
    Probiers aber mal ohne beim TÜFF, sind ja schnell drangeschraubt.
    Trotzdem Danke
    Der Räuber

  • Die Vorschrift lautet wie folgt:


    --Durch den Radmittelpunkt eine Paralelle zur Aufstandsfäche des Rades (in der Regel die Fahrbahn) ziehen.


    --Diese Paralelle um 150mm nach oben verschieben.


    --Alles was oberhalb dieser gedachten Linie an 'Radlauffläche' sich befindet muß abgedeckt sein.


    'Radlauffläche' ist nicht das Profil, sondern das was weiß wäre, wenn man durch Mehl führe.


    In gleicher Stärke wie den 'Chromtrim de Luxe' gab es früher aus Hartplastik auch Radlaufleisten in schwarz.


    Vielleicht ist das gebraucht noch irgendwoher zu bekommen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Yo Fipsi,
    wo hast denn das uralte Foto von dem Flammen Mini her ?
    der hat nämlich bis zum bitteren Ende meinem Bruder gehört :)
    Hat damals 100 DM gekostet war allerdings in der gleichen Farbe wie die grauen Veloursitzbezüge:) dann kam ich und er wurde Schwarz Matt der rest ist Geschichte :)

  • Hey Gazman,


    Zitat

    "... der rest ist Geschichte ..."


    ... und die fachgerechte Entsorgung erfolgte in die Behälter links im Bild? :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!