Mini Special aus Seneffe: Wer hat einen, wer kennt jemanden der einen hat?

  • hatten bei uns zwei stück. der eine lebt noch und der andere hat es nicht geschafft. sind echt nicht mehr viele. in ahrbrück an der tankstelle steht noch ein ganz veranzter. gab die 76 glaub ich auch mit mitteltacho und so nem hässliche holzimitat. die hatten auch einen scheibenwischer an der heckscheibe.
    wie weit ist das projekt jetzt?

  • Hallo "alter Mann",


    wir haben einen Belgier!! Fahrgestellnummer ........45B.


    Gekauft haben wir ihn im restaurierten Zustand ohne Venyldach.
    Das muß ihm wohl schon vorher verlustig gegangen sein.


    Getönte Scheiben? Nein! Ob er welche hatte weiß ich nicht, ist aber bestimmt ´rauszukriegen.


    Der 1100er Motor ist von Meister Klinke durch einen 1300er ersetzt worden.


    Im Originalzustand ist unser Special also nun wirklich nicht mehr.
    Mal sehen, vielleicht kriege ich ja noch ein Bißchen mehr ´raus.


    Gruß
    Karla, die die Geschichte mit den schlechten Blechen schon mehrfach gehört hat. :confused:

  • ich hab einen ich hab einen :D :D :D



    (aba Original is der net ... das is der weiße)


    Fahrgestell Nr. ist : XC2S1N1051346B ist BJ '77

  • Zitat von alter mann

    meinst du etwa das gerümpel in deinem keller? :D :D


    der alte mann



    pssst (aber ja, das meinte ich)


    naja ich hab nen Brief von so einem (bin sogar 2. besitzer oder so)

  • ....Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein von einem belgischen Mini Special von 1977 evtl. zu verkaufen oder gegen andere Teile zu tauschen.Die Fahrgestellnummer lautet: XC2S1N 1076851B.
    Doch jetzt das Besondere daran:
    Sowohl Farzeugschein, als auch Fahrzeugbrief sind praktisch wie neu,d.h.,dass lediglich die Fahrzeugdaten eingetragen sind - jedoch keine Besitzer,etc.
    Weiß selber nicht warum da keine anderen Daten eingetragen sind....Praktisch ist es also ein Blanko-Brief und Schein.
    Bei Interesse einfach melden.


    Gruss


    Lukas

  • Wie in aller Welt bekommt man einen Blanko Fahrzeugschein ??
    Ich dachte bisher, daß man den nur beim Anmelden eines Fahrzeuges bekommt und beim Abmelden wieder abgeben muß.


    :headshk: :headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Früher ging das wohl wenn man zumindest mal die Fahrgestellnummer eintragen hat lassn mittlerweili keine chance nen Blanko Brief zu bkommen ! ersetzt durcxh das Datenblatt welches dir der Tüv ausstellt um einen Brief zu bekommen ! Blanko Schein gab es meines wissens nach sowieso nicht, denn das würde voraussetzen, daß das Auto für den Verkehr angemeldet ist ! deshalb ziehen sie den ja auch ein wenn du dein Auto abmeldest ! tztztz

    :)


    Pauli

  • jep, laut deiner Beschreibung fahre ich einen. Hast mich gerade etwas stolz gemacht. Zurzeit versuche ich in durch die lästige MFK durchzukriegen.
    wünscht mir Glück (dass könnte ich echt gebrauchen, da es noch keine zwei darauffolgende Tage gab, an denen ich nicht unter die Motorhaube musste. Ich hoffe der Prüfer weiss, dass er kein Auto, sondern einen Mini prüfen muss.)
    Gruss Boemes99

  • So kann ein Special auch aussehen - geschunden von nur einem Besitzer.


    Wie war das nochmal mit der Blechqualität?





    Gruß
    Karla, die nicht glaubt, dass dieser klägliche Haufen jemals wieder einen Ton von sich geben wird.

  • ... und hier gibts noch einen; oder was noch davon übrig ist :(


    Schlachtfest


    Ich hatte 1985 auch einen, mit dem ich mich aber überschlagen habe ( ohne es zu merken ) :eek:
    Ich hab mich nachher nur gewundert, woher die Beule und der Grasbüschel am A-Holm sind :eek:


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!