Ledersitze nachfärben, womit?

  • Ich habe hier schwarze Ledersitze stehen. Sind zwar nicht vom Mini, aber Leder ist Leder, denke ich mal. Anscheinend, hat mal jemand die Sitze in der Garage stehen gehabt, während er was mit weißer Farbe lackiert hat. So haben die Sitze einen leichten Farbnebel drauf. Das würde überhaupt nicht auffallen, wenn derjenige nicht irgendwelche Gegentsände drauf liegen gehabt hätte. Und genau an den Stellen ist das Leder noch richtig schwarz, so daß es auffällt.


    Ich habe keinen Plan, wie ich diese Farbe wieder runterkriegen soll, deshalb meine Idee, die Sitze nachzufärben. Es gibt ja Lederfarbe. Taugt die für sowas? Was nimmt man da? Es muß nicht billig sein, die Sitze sollen wieder schön werden. Hat jemand Erfahrung?


    Und wenn wir schon dabei sind, gibts nen Mittel, um die beigefarbenen Miniledersitze wieder sauber zu kriegen? Die sehen mittlerweile sehr benutzt aus.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi,
    probier´s mal auf dieser Seite hier:
    http://www.lederzentrum.de/
    Dort kannst Du viel nachlesen und auch deren Produkte bestellen.Kollege von mir hat sich vor kurzem eine gebrauchte Lederausstattung für sein Golf Cabrio gekauft und da die Ausstattung schon etwas "gebraucht" aussah,hat er sich Produkte von genannter Seite bestellt und auch schon ausprobiert.Das Ergebnis soll sich sehen lassen.Bin auch oft in VW-Foren unterwegs und dort lese ich oft positive Meinungen zu der genannten Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!