es ist vollbracht ...

  • ... ich habe meinen ersten öl-wechsel gemacht :D


    gestern hat mich spontan die lust (und auch der km-stand) dazu gebracht, meinen kleinen neu zu befüllen :)


    also ab zu louis, 8l 20w50 gekauft, dazu noch eine 10l auffangwanne (das ist das gute stück und dann gings los...


    erstmal musste ich feststellen das ich die wanne gar nicht unter den mini kriege... also schnell 4 bretter gesucht, mini zurückgesetzt, bretter hingelegt und mini raufgeschoben :D


    dann nahm das ganze seinen lauf... ölablassschraube losgeschraubt, öl abgelassen, schraube wieder festgezogen, öl filter abgemacht (man war das ne sauerei) neuen raufgeschraubt und den kleinen mit öl befüllt :)


    bis jetzt meckert er noch nicht, scheint also geklappt zu haben :)


    danke fürs lesen :D ;)


    PS: wie macht ihr das mit dem ölfilter? also wie wechselt ihr den? weil bei mir ist das komplette öl rausgelaufen weil ich ihn, mit der öffnung nach unten, rausgehoben habe... anders hab ich keine möglichkeit gesehen :(

    /me technik noob :scream:

  • Zitat von Morphium


    PS: wie macht ihr das mit dem ölfilter? also wie wechselt ihr den? weil bei mir ist das komplette öl rausgelaufen weil ich ihn, mit der öffnung nach unten, rausgehoben habe... anders hab ich keine möglichkeit gesehen :(


    Kühlergrill ab und vorsichtig nach vorne rausheben, Öffnung dabei oben lassen.
    Wenn doch was aufs Frontblech kommt, egal - das konserviert :p

  • Zitat von Jabberwocky

    Kühlergrill ab und vorsichtig nach vorne rausheben, Öffnung dabei oben lassen.
    Wenn doch was aufs Frontblech kommt, egal - das konserviert :p


    Er hat nen MPI, da ist der Filter schräg über Kopf eingebaut! :soupson:
    Wickel am besten nächstes Mal nen Lappen drum, der es aufsagt.
    Die Mini dafür auf´s Dach zulegen ist wohl ein Wenig übertrieben :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    Er hat nen MPI, da ist der Filter schräg über Kopf eingebaut! :soupson:
    Wickel am besten nächstes Mal nen Lappen drum, der es aufsagt.
    Die Mini dafür auf´s Dach zulegen ist wohl ein Wenig übertrieben :D


    Ah, ok! Hab nicht aufgepasst!
    :rolleyes:

  • Hallo Minischrauber,
    meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem Ölwechsel!
    Die Kommunikation mit dem Blut Deines Lieblings hat auch gelappt.


    Ich finde es nur schade, dass wir nicht Deine "zufriedenen Gesichtszüge" sehen konnten, aber wir alle werden es uns vorstellen.


    Einen schönen Sonntag noch an alle und speziell an Dich:
    Du hast Deine Aufnahme in die Schrauberriege "mit Bravur bestanden!"


    Step vor Step..
    bis dann
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!