Heizung??? // Konstanter Plus Pol

  • Hallo!
    Ich bin neu und vor allem sehr sehr ahnungslos in der Minigemeinde!
    Ich habe mir neulich einen 89'er Britisch Open gekauft und erkunde ihn gerade und ich bekomme die Heizung einfach nicht vernünftig in Gang, obwohl ich vorher immer gehört habe das der Mini sehr gut heizt.
    Also erstmal zur bedienung, Ob ich auf screen oder car schalte wird ja egal sein!? Dann muss ich die lüftung auf On oder Off Schalten? und muss ich diesen Knopf mit der Flamme drauf reinschieben oder rausziehen, ich hab zwar jede erdenkliche kombination schon ausprobiert aber vielleicht weiß jemand von euch weiter.
    Wenn es trotz richtiger bedienung nicht klappt, wo könnte das Problem liegen?
    Zu wenig kühlwasser habe ich ausgeschlossen weil definitiv genug da ist.
    Also wenn mir damit jemand helfen kann schonmal vielen Dank!


    Meine zweite Frage ist: Ich habe mir schon ein Radio eingebaut und es läuft auch schon sehr gut, nur die Senderspeicherungen gehen immer verloren, weil ich keinen Konstanten Plus pol habe, wenn ich den nun verlege, muss ich den einfach auf den Plus pol der Baterie befestigen und an dem zweiten Plus am Radio oder ist es doch nicht so einfach??


    Dankbar für jede Antwort/Tipp/...


    Gruss Henrik

  • da müsste ein violettes? kabel liegen welches dauerplus fürs Radio liefert.
    ansonsten hol dir einfach dauerplus von deinem Sicherungskasten.
    Deinen Hiezung was tut da nicht ?
    läuft der Motor des Heizung ?
    wenn nein, heizung ausbauen und den Motor inspizieren.

    wird sie nicht warm ?
    dann schau mal nach deinem Thermostat.
    und wenn du das thermostat schon weg hast, dann spül gleich deinen Motorblockper Gartenschlauch einmal kräftig aus !

    -und mach die beiden schläuche der Heizung weg und spül die Heizung mit einem Gartenschlauch kräftig durch am besten in beide richtungen!

  • Zitat

    " ... ansonsten hol dir einfach dauerplus von deinem Sicherungskasten. ..."


    ... aber eine entsprechende Sicherung dann nicht vergessen ... man weiß ja nie ... ;)

  • kannst doch überall auf klemme 30 gehen musst nur durchmessen z.b. zündschloss oder so aber zündung aussonnst haste nachher klemme 15 gemessen

  • meine heizung wird auch manchmal nicht warm, wenn ichs ausgschalte nhabe und dan nwieder einschalten will, komischerweise muß ich dann nur einmal auf den Übergang des Seilzuges greifen und es funktioniert wieder.
    Nimm einfach mal das Radio raus, dann sieht man eh ganz gut, wo der Warm/Kalt Schieber hingeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!