Audi-TT Heckspoiler

  • hallihallo


    sagt mal was haltet Ihr davon einen Audi-TT-Heckspoiler auf das Mini-Dach zu klatschen. Muss natürlich etwas abgeschliffen werden. LOGO. Aber der ist halt schön dezent, und das Gutachten gibt es bei jedem Audi-Händler.

  • Zitat

    und das Gutachten gibt es bei jedem Audi-Händler.


    Was? Extra für'n Mini? Is ja nett... ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • nich wahr, den hab ich damals auf meinem auch weggelassen, is doch gräuslig das Ding macht die Linie kaputt und dann noch auf nem Mini, tststs... So wie der auf dem TT Heck montiert war würde der am Mini zwischen 45 und 90 Grad abstehen...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat

    Aber der ist halt schön dezent,


    Wieviel Leistung und welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Dein Mini denn?
    Ich mein, es muss doch einen Grund geben, warum Du einen dezenten Heckflügel haben möchtest und nicht so eine Ford-Cosworth-Theke oder ähnliches...


    Shorty, der.... ach, nichts... wahrscheinlich heute mies gelaunt...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Jan-Heinke

    hallihallo


    sagt mal was haltet Ihr davon einen Audi-TT-Heckspoiler auf das Mini-Dach zu klatschen. Muss natürlich etwas abgeschliffen werden. LOGO. Aber der ist halt schön dezent, und das Gutachten gibt es bei jedem Audi-Händler.


    nur mal zu erinnerung, so sieht das teil aus :



    auf dem mini-dach steht der wahrscheinlich senkrecht nach oben



    Zitat


    Wieviel Leistung und welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Dein Mini denn?


    der wird ja durch den spoiler schneller,pro spoiler mindestens 25 km/h


    chris *der sich jetzt 10 spoiler an den mini baut* :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • aber auch an die passenden reifen denken, wegen der 'höheren' endgeschwindigkeit.
    quadreifen sollten reichen. :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Wenn der passen würde ...!?


    Jo, sieht bestimmt gut aus. Aber dann auch wie beim TT über der Heck-Klappe!!! :D

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Leute, Leute, Leute


    das war auch nur so 'ne Idee. Außerdem habe ich euch auch geschrieben, dass man den natürlich etwas anpassen muss. Das Gutachten hilft beim TÜV auch nur in Sachen Material. Außerdem müsste man den dann wohl unter die Dachkante setzen, also zwischen Heckscheibe und Dachhaut.


    Das oben gezeigte Bild ist auch nicht der Spoiler den ich meine. Ich meine den ganz Schmalen. Das hat auch nix mit Endgeschwindigkeit zu tun. Warum montiert man sich den z.B einen Edelstahlkühlergrill. Wohl auch nicht wegen der besseren Luftzufuhr, oder. Optik, einfach nur Optik. Geschmäcker sind halt verschieden.


    Ernstgemeinte Meinungen sind mir persönlich lieber. trotzdem danke.

  • Das is mein Ernst.


    Ich roll mich grade ab!!! :D :D :D


    Aber Spaß bei Seite. Du bist angefangen!!! :headshk:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • wie gesagt. MIR KAM DOCH EINFACH NUR DIE IDEE. MEHR NICHT.


    Wisst ihr was .............


    ich brate da keinen Spoiler drauf :p , und habe in dem kleinen Geschoss trotzdem meinen Spaß. Basta. ;)

  • wirf doch nicht gleich die flinte ins korn , wenn du diesen spoiler willst dann bau ihn dran und hab spass damit . du hattest nach meinungen zu dem spoiler gefragt und diese auch bekommen (incl. ein bisschen rumgekasper ;) )
    solche umbauten sind geschmackssache und das evtl. erhoffte urteil "wie geil, will ich auch" kam nun eben nicht .
    wie gesagt, wenns dir gefällt dann drauf damit auf den mini und hab spass dran


    my 2 cents
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Jan-Heinke

    Warum montiert man sich den z.B einen Edelstahlkühlergrill. Wohl auch nicht wegen der besseren Luftzufuhr, oder.


    also 'standard grill' vs 'gitter' sind mal eben 5°-10° kälteres kühlwasser. ;)
    im im sommerlichen stadtverkehr gar nicht mal unpraktisch.


    im wesentlichen kann jeder machen was er will. ich behalte mir allerdings das recht auf einen entsprechenden kommentar vor. :D


    bei treffen amüsiere ich mich ja auch über 'breitreifen mit positivsturz', 'hamsterbacken' und andere minitypische designverirrungen. wenn irgendwer einen spoiler will, soll er ihn dranschrauben (aber bitte ordentlich!) und damit rumfahren. wenn es ihm gefällt, tut es mir ja nicht weh. :)


    der pat
    (fährt hotrod)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Audi TT Spoiler gehören nur auf den "plattgedrückten Golf",


    bitte keinen Mini damit verschlimmbessern.....



    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Zitat

    das war auch nur so 'ne Idee. Außerdem habe ich euch auch geschrieben, dass man den natürlich etwas anpassen muss. Das Gutachten hilft beim TÜV auch nur in Sachen Material. Außerdem müsste man den dann wohl unter die Dachkante setzen, also zwischen Heckscheibe und Dachhaut.


    Zum Thema Material sicherlich...
    aber da fängt auch schon das nächste Problem an. Wie wird das Ding befestigt?
    I.d.R besteht ja so ein Spoiler aus PU-Schaum mit bissken Plastikhaut drumrum. Nimmste nicht die Originalbefestigungslöcher, kannste einen sicheren Halt des Bremsklotzes grad vergessen und der TÜV-Prüfer wird begeistert sein.

    Das ist jetzt ernst gemeinte sachliche Kritik.

    Naja, und der Entenbürzel ist nun nicht wirklich sooooo schlimm, dass man ihn am Mini nicht ranbasteln könnte. Ich persönlich sehe da zwar keinen Sinn drin, aber wenn's schee macht :)


    Zitat

    Der fuhr einen alten Chewie, der mit der Rolle mattschwarz löackiert war.


    Insider wissen, dass diese Lackierung einen Hotrod kennzeichnet...und legen sich mit sowas besser auch net an :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hatte der chevy denn auch rotgesprühte stahlfelgen? denn sowas muss an so ne karre drauf... "rocken n roll" :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    HIHIHIHIHI, echt :confused: :D



    Jupp. :D Aber den Grund dafür hab ich vergessen.... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wahrscheinlich, weil die matte Farbe im Vergleich zur glänzenden eine weniger glatte Oberfläche hat, was um einiges näher an Hautoberflächen von schnellen Meeresbewohnern (Haie, Wale) herankommt und eben solches auch gerade für Flugzeuglacks im Gespräch ist, da hierdurch eine bessere Aerodynamik zustande kommen soll. :D
    Das wustten bisher nur Hot-Rod Fahrer und gerollt ist es, hm.., naja gerollt ist es, weil... warum auch immer. ;)

  • Habt ihr euch schonmal den Spoiler vom Smart angeschaut, Der könnte auf den Mini passen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Will keine Spoiler am Mini, basta.


    Wem's gefällt, auch gut, soll er machen, aber nicht mit mir. :cool:


    Gruß,
    Marco

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!