Welche Reifen bei 175/50 13

  • Guten Tag mal ne Frage,
    habe meinen SPI nun endlich von 12 Minilite auf 13 Zoll Melber umgerüstest, jedoch sind die Pirellis die ich auf den Felgen habe wohl fertig. Auto fährt sich ein wenig schwammig (im Gegensatz zu den 12´´ da fuhr er wie auf Schienen). Natürlich werde ich die Gummis an der VA checken, aber neue Reifen müssen die Tage sowieso auch her.
    Welches Fabrikat würdet ihr mir denn bei der Grösse empfehlen und habt ihr ne Adresse wo ich diese günstig bekommen kann? Auch so habe natürlich auch ne 13Zoll Verbreiterung angebaut und suche noch die Keder dafür. Wo bekomme ich diese denn im Raum Frankfurt günstig??
    Ihr könnt mir gerne auch mailen:
    aircom@arcor.de


    Vielen Dank und schöne Ostern.

  • Auf jeden fall, keine Dunlop sp2000. Die sind sowas von Schlecht!!! :madgo:


    Ich tendiere beim nächsten Kauf zu Yokohama a539. Habe mit denen aber keine Erfahrung gemacht, sondern nur Gutes gehört.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Nimm Yokohama. Ich hatte Dunlop SP 3000, ganz schlecht (Trocken und Nässe), Conti Sport Contact: etwas besser bei Nässe.
    Keiner von beiden kommt nur annähernd an den Yoko heran. Der ist zwar bei Nässe auch nicht ganz perfekt doch solltest Du bei einem 13er wenns regnet eh vorsichtig fahren.
    Trocken klebt der Yoko A539 richtig geil auf der Staße!!!

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • bemühe mal di8e suchfunktion, das thema hatten wir schon oftmals durchgekaut ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • saratogasp
    Also ich fahr im moment noch Bridgstone, mit denen ich eigentlich saumassig zufrieden bin. allerdings recht hohes laufgeräusch, was mit schönem Auspuff net unbedingt stört. vorallem halten die auch recht lange. bei mir schon fast 15tkm und haben noch locker 5-6mm Profil...


    Afterburner
    mir gehts da wie dir mit den Yoko´s... nur gutes gehört, kenn aber keinen der sie drauf hat in der grösse... werd beim naechsten satz wohl auch mal probieren und wenn net gut dann halt wieder Bridgstone...


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Moin,


    bin seit dem letzten Wechsel auch ein Yokohama-Jünger. Sehr zu empfehlen!



    Gruß
    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • aber die bridgestone sollte man noch überall bekommen....
    Die Pirelli, die drauf sind, sind das P7F ?


    Die p7F werden nicht mehr hergestellt, aber es gibt glaube ich nen neuen Reifen von denen, hatte den schon jemand ?


    Naja erst mal hab ich noch einen satz P7F und 2 Yokos zum verheizen ... dann muss ich mir auch mal gedanken machen.
    Momentan fahre ich auch die bridgestone ... sind ganz OK

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Also ich war kürzlich beim Reifenhändler meines Vertrauens und der hat mir den dritten Satz Bridgestone, RE 702 meine ich heissen die Dinger auf jeden Fall aus der POTENZA Serie, verkauft und ich kenne keinen besseren Reifen. Alle Freunde fahren auf 13 Zöllern diese Bereifung.
    Yokohama´s bin ich nie selber gefahren aber die sollen wohl bei Regen mehr abbauen als der Bridgestone.


    Viel Spass

    Ich schreibe was ich denke, wenn das jemanden zum nachdenken bringt hats geklappt.:D


    Mini Cooper 1309

  • Hallo


    ja es sind die P7F aber wie gesagt da die schon uralt sind (Risse i d Flanke) ist das Fahrverhalten dementsprechend.
    Yoko hatte ich auf meinen 12 Zoellern und da gefaellt mir das Profil nicht und die 12 Zoeller waren bei Nässe auch nicht gerade die Offenbarung. Was haltet ihr denn von Fulda.
    Die kann ich fuer ca. 45 EUR + MWST bekommen.

  • Zitat von saratogasp

    Hallo


    ja es sind die P7F aber wie gesagt da die schon uralt sind (Risse i d Flanke) ist das Fahrverhalten dementsprechend.
    Yoko hatte ich auf meinen 12 Zoellern und da gefaellt mir das Profil nicht und die 12 Zoeller waren bei Nässe auch nicht gerade die Offenbarung. Was haltet ihr denn von Fulda.
    Die kann ich fuer ca. 45 EUR + MWST bekommen.


    hab ich auch drauf...
    kann nicht meckern...

  • Ich fahre im Moment Bridgestone Potenza, vorher hatte ich auch die P7F und fand die super geil..... :D (außer bei Nässe ;-))) ) aber die bekommt man ja nicht mehr.....


    Yoko´s hatte ich noch nie (zu teuer)... und die Fulda hat ein kollege und ist nicht sehr zufrieden.... :headshk:


    aber ich denke geschmäcker sind verschieden..... :p

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • hatte die fuldas sommerreifen auch im winter drauf, bei schnee waren sie im vergleich zu anderen autos mit Winterreifen noch recht gut...

  • bin vor jahren die fulda (assuro carat hießen die, glaub ich) aus kostengründen nur auf der vorderachse gefahren, war mit denen ähnlich unzufrieden wie mit den dunlop sp2000 sport. schlecht bei nässe. und mehr verschleiß als die dunlops.


    wollte dieses jahr eigentlich auf die bridgestone potenza wechseln (muß aber noch ein wenig drauf sparen, der satz kommt ja schleißlich auf ca. 300 €) jetzt lese ich hier, die werden nicht mehr produziert? macht mir keine angst!

  • die bridgestone werden noch produziert , sind auch auf der bridgestone-homepage noch aufgelistet

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich hab auch das leidige Problem, daß neue Sommerschuhe für meinen Kleinen hermüssen. Leider sind die Bridgestone Potenza definitiv ein Auslaufmodell und nur noch schwer (und zu inakzeptablen Preisen) zu kriegen. Werde mir daher die Continental Sport Contact holen und hoffe, die sind auch so gut, wie einige hier proklamieren.

  • Den YOKOHAMA A539 kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich fahre den auf meinen Serien 12-Zoll Felgen und der Grip auf trockener Straße ist schier der Wahnsinn. Gestern erst ne langgezogene Kurve hart genommen... kein Quietschen... einfach nur geil. Hab aber gehört, dass der Abrieb aufgrund der relativ weichen Gummimischung ziemlich stark sein soll. Ich fahr den nun schon den 2ten Sommer und von großartiger Abnutzung hab ich noch nix mitbekommen... Super Reifen!

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!