mein cooper fährt rechts eher an als links und macht komische geräusche

  • ich habe folgendes problem bei meinem '92er cooper. wenn ich stehe und langsam die kupplung kommen lasse, dann rollt er rechts eher als links. wenn ich die kupplung wieder trete, dann rollt er auch wieder zurück in die ausgangsposition. liegt das evtl an meinen bremsen???? oder evtl am radlager?


    2tes problem. wenn ich fahre und die kupplung komen lasse, knackt es gelegentlich . hört sich an, als würde es aus dem fußraum des beifahrers kommen. was ist das? ist aber nicht immer!


    bitte helft mir!

  • Prüf mal sämtliche Lager am Motor und Hilfsrahmen, wenn die ausgeleiert sind kann sich ein Bewegen der ganzen Antriebseinheit durchaus wie von dir beschrieben äussern.


    Das knacken könnte von deinen Radlagern bzw. Antriebswellen kommen. Mal alles auf Spiel prüfen.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • gut... klingt alles logisch. werde ich alles machen. aber da ich relativ unbeleckt bin in der sache motortechnik würde ich gerne noch erfahren, wie ich lager überprüfe? wora nerkenne ich, dass ein lager im eimer ist???

  • am besten mit einem Freund oder Freundin...


    Er oder Sie sitzt ins Auto und bewegt das Lenkrad hin und her wie beim lenken, reicht schon ein zwei cm, dann kannst du sehen ob dein Motor "fest" ist, er sollte sich nicht allzusehr seitlich bewegen, die Radlager prüfst du im aufgebockten Zustand indem du an den Rädern wackelst, oben und unten am Rad greifen und hin und herbewegen.


    Is gar nicht so einfach das so zu erklären wenn du dich mit der Technik nicht auskennst. Kennst du keinen Mini Fahrer in deiner Nähe ? Wo kommst du her ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Schau Dir mal die unteren Rahmenlagerungen an, bei mir war eine abgerissen (durch Versprödung des Gummis und Unterrostung), dann bockelts... und
    der Rahmen bekommt unfreiwillig mehr Spiel und bewegt sich unkontrolliert!
    auswechseln is einfach, kost nicht die Welt und kann von jedem geneigten Schrauber ausgeführt werden.

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • hallo jungs.
    danke für eure antworten und tipps. habe jetzt aber herausgefunden, woran es liegt. die aufhängung vom motor ist nihct mehr die beste. aber mein mechaniker sagte mir, dass er das leicht beheben könnte. dadurch kam das geräusch. aber trotzdem danke! und meine radlager habe ich überprüft. sind alle noch bestens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!