Restauration Morris Woody 1962

  • Hi,


    wen es interessiert - auf unseren Clubseiten lege ich jetzt - je nach Baufortschritt - immer die Bilder meiner laufenden Woody-Restauration ab.


    Hier der Link:


    http://www.mini-club-muenchen.…e/thumbnails.php?album=19


    Geplant:
    -Beibehalten der originalen! roten Kunstlederinnenausstattung
    -Schwarzer Lack und komplette Hohlraumversiegelung
    -1300er Motor mit Magic Wand Getriebe
    -Cooper S Bremse mit BKV
    -Ein wenig Wallnusswurzelholz für den Luxus


    ...und einige weitere Spielereien - alles aber im Rahmen einer H-Zulassung!


    Als Zeitraum habe ich mir 2 Jahre gesetzt.


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • kleiner Tip:
    Prüf doch mal die 1962 verfügbare Farbtabelle...... Je nach Prüfstelle führt eine zum Baujahr nicht verfügbarere Lackierung zur Verweigerung des H-Kennzeichens. Ebenso kann es passieren daß ein zeitgenössischer Nachweis für "Tuning" (Einbau des 1300er in einen Kombi) verlangt wird...


    Gruß Stefan

  • OK - wird gemacht. Hatte bisher nur mit unserem Ober-Schrauber-Guru geredet, und dieser kann so einiges möglich machen... ;)


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Beim H-Kennzeichen ist die Farbe des Fahrzeugs freigestellt, solange es eine einfarbige Lackierung ist.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Beim H-Kennzeichen ist die Farbe des Fahrzeugs freigestellt, solange es eine einfarbige Lackierung ist.....


    Solange es Kein Giftgrün oder so ist stimmt das, ich weiss von dem Käfer eines Freundes, dem Wurde wegen der Farbe (Limettengrün) das H- Kennzeichen verwärt...


    Ist mir nur eingefallen nach dem ich die Farbdiskussion gesehen habe.... :D :D


    Schönes Wochenende....

  • So,


    habe diese Woche mein BMH-Zertifikat bekommen - hier mal danke an den Andreas Hohls ;)


    Es ist nun lt. Zertifikat doch ein 1963er Jahrgang. Aber Karosserie(-nummer), Fahrzeugnummer und Innenausstattung harmonieren - es sollte also soweit alles authentisch sein :D *puh*
    Nur komisch das im "V5 Vehicle Registration Document" als EZ März 1962 angegeben ist - Engländer halt... :rolleyes: Aber egal.


    ...aktuell beschaffe ich mir überallher Neu- und Gebrauchtteile, wenn wer was für nen Woody / MKI hat bitte der PN mit Preisvorstellung anbieten!

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Heute mal ein Zwischenstatus:


    - Karosserie zwischenzeitlich komplett leer geräumt
    - Morgen gehen beide Hilfsrahmen zum strahlen/galvanisch verzinken/lackieren
    - Neuer (überholter) Satz Türen und Hecktüren bei Ebay ergattert und damit wirklich Schnäppchen geschossen :p
    - Mich nach 3 Angeboten für einen Oldtimerrestaurator entschlossen der mir den Woody: strahlt, schweißt, grundiert, lackiert und hohlraumversiegelt
    - Aktuell noch am Blechteile beschaffen um ihn dann zum Schweißen weggeben zu können
    - Und last but not least bin ich dabei den von mir auserkorenen Teilehändler mit Anfragen und Bestellungen zu malträtieren - gell? ;)


    Und das Wichtigste - der Mut hat mich bis jetzt noch nicht verlassen. Das sich solch eine Aktion ohne das richtige Quentchen Verrücktheit nicht durchziehen lässt ist klar - aber ich freue mich schon drauf den Woody wieder auf der Straße zu haben...irgendwann :rolleyes:


    Der Olli P.

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ...in meiner Mittagspause meine Türscharniere überarbeitet...


    Eigentlich hatte ich vor die neu zu "buchsen". Aber der mittlere Zapfen ist gar nicht dafür vorgesehen mit einer Bronzebuchse versehen zu werden. :confused: Die Bolzen haben in der Bronzebuchse tatsächlich MEHR Spiel als der Bolzen im Zapfen selbst. Lange Rede kurzer Sinn: Scharniere sind jetzt ohne Buchsen wieder zusammen, entrostet und grundiert...
    Ich scheine da irgendwie einen selteneren Satz Türscharniere zusammmen mit dem Woody erhalten zu haben (waren lose bei)!


    Und meine neue Frontmaske erhielt ich heut auch - es wird! :D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Juhu :D


    wenigstens etwas klappt, auch wenn ich meinem Doppelvergaser hinterherrenne... :mad: ...aber dazu steht woanders schon genug...


    Habe Heute meine Hilfsrahmen wieder bekommen - und die Leute von http://www.kiesmueller.com/ habens richtig gut hinbekommen, also mal eine Empfehlung in diese Richtung! Bilder folgen sobald ich mal wieder zum knipsen komme :rolleyes:


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • :( Am Montag verläßt mich mein Woody - dann habe ich nicht mal mehr was zum gucken und streicheln... :headshk:


    :D Er wird vom Karosseriebauer abgeholt und ins europäische Ausland gekart ;)


    http://www.classiccar.cz/ -> Mache jetzt doch mal kein Geheimnis draus!


    Aber: Alles wird gut...irgendwann...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo Olli,


    hab mir gerade die HP angesehen.... sieht gut aus.... und die haben scheinbar richtig Ahnung mit unseren Nichtschwimmern :D
    da ist dein KLeiner
    a) gut aufgehoben
    b) in interessanter Umgebung


    Bin schon auf das Ergebnis gespannt. :rolleyes:
    und Hut ab für dein Durchhaltevermögen.... :cool:


    MINImale Grüße
    Thor :D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Thor


    Ja - ich habe ein gutes Gefühl bei denen! :)


    Und die armen Leute müssen jetzt erstmal mit meinen Wünschen und Vorstellungen klarkommen. :p


    Fahrplan der Resto sieht folgendermaßen aus:


    - (Sand-)Strahlen am 21.06.2005
    - KW26 Anfang der Blecharbeiten
    - nach 3-4 Monaten (über 300h Arbeit...) Assemblierung bis zum Frühjahr 2006...
    - :D Nach Zulassung im Frühjahr/Sommer 2006 Nervenzusammenbruch nach Addieren der Restaurationskosten :D


    So far, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo Olli,


    ich fang schom mal an ein bischen Valium zu sammeln.... für die Endrechnung :D :D :D


    Aber jetzt heißt es schaffe schaffe Kohle sammeln... ;)


    MINImale Grüße
    Thor :D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • mal auf der Retro Classic in Stuttgart gesehen ..und auch mit denen über mein Cabrio gesprochen ......(aber nicht dort gemacht)


    Hut ab .. vor dem Projekt.. aber das wird.. (und du machst Dir keine Illusionen über den Preis.. neben Durchhaltevermögen das wichtigste)


    Ich / wir bereuen unser Cabrio nicht.. wir haben viel Spass damit, ES HAT SICH GELOHNT - als kleine Aufmunterung -

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Mal wieder ein Update...


    * Habe meine alte Front (Dreiecksbleche, Kotflügel, Frontblech) zurückbekommen...stelle ich mir als Andenken irgendwann irgendwohin... :D
    * Meine neuen 10" Alus kamen auch an, Bilder am WE an bekannter Stelle
    * Die alte Innenausstattung ist fast wieder hergestellt, musste man nur ein wenig reinigen und minimale Stellen ausbessern :)
    * Nächste Woche gibts aktuelle Bilder zum Blechstatus... :eek:
    * Das Lenkgetriebe ist überholt, wenigstens etwas :rolleyes:
    * Das Motorkonzept ist in der Ausarbeitung... ;)


    ...so far!

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • uuupps... :rolleyes: :)


    Habe gerade mit meinem Karosseriebauer gesprochen.


    Er meinte in 2-3 Wochen ist der Woody fertig um zum Lackierer zu gehen! :eek: :eek: :D


    Ist das nicht Endgeil? Wir hatten mit 3 bis 4 Monaten kalkuliert... Mich freut es "uste" jemanden gefunden zu haben der mit dem nötigen Enthusiasmus an die Sache geht - aber auch gutes Geld dafür will...
    See, you only get what you pay for! :p :o


    CU Olli


    ps Bilder reiche ich noch nach :rolleyes:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ...und Teddy gefallen meine neuen Alufelgen auch :D :rolleyes: :p ;)


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Und das noch zur Abschreckung - Mädels und Jungs - so schaut es nach über vierzig Wintern ohne Wachs und Innenkotflügel auch bei euch aus... :eek: :cool:


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Das ist ja noch gut..... mein erster eigener Mini Bj83 sah so aus, ohne das ich am Rost rumgepult hab (die Blinker und Grill hingen nurnoch an Lack bzw Kabel) :cool:
    Hat aber auch nur 100€, 1Woche schweißen am Unterboden, ein Kilo Spachtel und 50€ Teile fürn Tüv gekostet :D
    nach 3 Monaten hab ich ihn zum schlachten verkauft weil er einfach schrott war. Das war der Anfang der Minisucht....


    Spaß ohne: Ich finds klasse wie Du uns hier auf dem Laufenden hälst mit deiner Resto! Weiter so! Ich komm leider bei meinem nicht so schnell weiter :mad: zwecks akutem Geld und Zeitmangel :scream:
    Gruß Ludwig

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • So - heute Vormittag eine kleine Reise nach Tschechien gemacht. Habe heute die Karosserie zum Lackieren freigegeben! Die Spengler haben eine super Arbeit geleistet. Hier eine kleine Auswahl der Bilder, bei Interesse mehr unter:


    :D http://www.mini-club-muenchen.…hp?album=lastup&cat=10010 :D





    Jetzt wird noch (in ca. 6 Wochen) ein vernünftiger Lackaufbau gemacht und dann geht das Puzzle los... :rolleyes:


    Hier mal ein Dankeschön an Andreas Hohls - alle Blechteile haben sehr gut gepasst, das nicht-sparen hat sich hier bezahlt gemacht!


    So far, der Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!