120 PS Mini Cooper S ?!?

  • sieht nicht so ganz richtig aus, fast als wenn ne spätere Karosse genommen wurde, könnte man aber an detailfotos erkennen, welche fehlen.
    :rolleyes:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Guten morgen,


    ohne hier jemandem zunahe treten zu wollen: Ich glaube, der Verkäufer dieses Autos hat das Prinzip von ebay nicht verstanden.


    Findet ein Startgebot von 10.000 oder 11.000 Euro keinen Bieter, so sollte man sich Gedanken machen, ob der Preis eventuell zu hoch ist, ob überhaupt eine Nachfrage nach so einem Wagen besteht und wenn ja, ob ebay die richtige Plattform für solch einen Boliden ist.


    Würde dieser Mini mit 1,- Euro starten, so fänden sich mit Sicherheit eine Menge Interessenten. Das Schlußgebot würde dann wahrscheinlich annähernd den aktuellen Marktpreis des Wagens wiederspiegeln. Doch dazu gehört Mut!


    Gruß
    Karla, die den Text des Verkäufers nicht besonders einladend und etwas frech findet.

  • peter: Anhand einiger Merkmale kann man auch mit den Fotos erkennen, daß es sich um eine spätere Karosse handelt.
    Mir fiel als erstes die fehlende zweite Regenrinne auf.
    Moderner BKV, Türverkleidungen vom MKIV, Instrumente aus den 80'ern, Schalterblende mittig MKIV etc.
    Alte Technik(?) in einer 90'er Jahre Karosse vermute ich.....


    Nichts gegen das Auto aber vielleicht sollte man bei der Beschreibung das "S" weglassen?????!!!!!


    Gruß Stefan

  • ich denke, dass sich das s möglicherweise durch die verwendung eines alten echten " mk 3 cooper s" briefes begründet.
    hydrolastic hatten die doch zu dem zeitpunkt garnicht mehr?

  • Zitat von Stefan-Estate

    peter: Anhand einiger Merkmale kann man auch mit den Fotos erkennen, daß es sich um eine spätere Karosse handelt.
    Mir fiel als erstes die fehlende zweite Regenrinne auf.
    Moderner BKV, Türverkleidungen vom MKIV, Instrumente aus den 80'ern, Schalterblende mittig MKIV etc.
    Alte Technik(?) in einer 90'er Jahre Karosse vermute ich.....


    Nichts gegen das Auto aber vielleicht sollte man bei der Beschreibung das "S" weglassen?????!!!!!


    Gruß Stefan


    stimmt, an der Regenrinne erkennbar, das es eine spätere karosse ist, alle anderen teile sin nur angeschaubt und hätten aus irgendeinem Grund reingewandert sein können



    @ sugy: nen S-Brief kostet aber nicht so viel das es sich derart im Preis niederschlägt (für meinen hatte ich 500 bekommen)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat

    " ... würde den preisrahmen deutlich in richtung 30.000€ sprengen!!...."



    ... mit Schaudern erinnere ich mich noch an Preise zu DM Zeiten, als selbst ein
    als Apotheke :D verrufener Mini-Teilehändler einen 970er in sehr gutem Zustand
    für 15000 oder 17000 DM im Angebot hatte .... Europa sei Dank! ... früher war alles besser ... :rolleyes: :soupson: :confused:

  • wollte auch garnicht sagen, dass der preis somit gerechtfertigt ist. dachte nur, dass der motor und die durch den brief gewährleistete h-zulassung, sowie die netten felgen doch ganz okay sind. zu einem angemessenen preis für einen, noch nicht mal sonderlich geschmackvoll auf alt getrimmten, wagen bokommt man bestimmt ne ganz nette fahrmaschine. schön ist der wagen trotzdem nicht und der preis sowie der vollmundige verkäufer stören das bild doch erheblich.
    wollte den wagen nicht schönreden ! ;)

  • man sollte diesen mini nicht als "cooper s" betrachten, sondern als (>siehe beschreibung!!!) rennwagen, der professionell hergerichtet wurde.

    Zitat

    Motor Getriebe Kolben Zylinderkopf neu.

    Zitat

    Die Motor Teile stammen von Mini Mania


    WAS gibt es jetzt eigentlich noch am preis zu meckern? das teil ist grundsätzlich eine hochwertige maschine und kein blender oder showcar ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Mal ne generelle Cooper S Frage:


    Diese Typen hatten doch alle doppelte Tanks. Dieses Fahrzeug laut Bildern ebenfalls...aber kann es sein, dass der "rechte Tank" einfach nur ein modifizierter umgedrehter, linker Tank ist?? :confused:

  • Von der Karrosserie und einigen anderen Details (vor allem den Aufklebern auf der Seite ;) ) her könnte das der ex-Mini von Charly Fuhrländer sein. Den hat er allerdings schon vor 2 oder 3 Jahren verkauft. Wer weiß, was seitdem damit passiert ist. Hab ihn zwischenzeitlich aber auch nochmal bei Charly stehen sehen. Vielleicht einfach mal nachfragen: Fuhrländer Automobile in Siegen, Tel. 0271-3174155


    Gruß, Jan

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Zitat von CrappyThumb

    Mal ne generelle Cooper S Frage:


    Diese Typen hatten doch alle doppelte Tanks. Dieses Fahrzeug laut Bildern ebenfalls...aber kann es sein, dass der "rechte Tank" einfach nur ein modifizierter umgedrehter, linker Tank ist?? :confused:



    Den rechten Tank kann man auch nachkaufen. Hatte mir das auch kurz überlegt. Ein Hinweis auf die Echtheit ist das jedenfalls nicht!


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Mich interessiert was technisch an dem Auto getan wurde. Ob es nu ein original S oder nicht ist ist mir relativ egal. Was steckt in dem Auto das den Preis rechtfertigt?

  • Zitat von luci

    Mich interessiert was technisch an dem Auto getan wurde. Ob es nu ein original S oder nicht ist ist mir relativ egal. Was steckt in dem Auto das den Preis rechtfertigt?


    die Leistung. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • @ luci,


    wie gesagt, Charly fragen. Wenn seine Werbung drauf klebt, wird er es wissen. Morgen anrufen und gut is'.


    Gruß, Jan

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Der in einem der Bilder deutlich sichtbare Bremservo kommt von einem wesentlich später zugelassenen Mini. Wie verträgt sich das mit der Historischen Zulassung?
    Meiner Ansicht nach ein sicherlich hochwertig und professionell aufgebauter Mini - jedoch nicht der originale Mini der hier in der Auktion versprochen wird.
    Hier hat jemand mit sehr viel Geld und Zeit einen schnellen Mini geschaffen.


    BTW der rechte Tank dürfte ein Nachbau sein. Habe in meinem Fundus noch einen liegen der deutlich 'runder, fülliger' aussieht. Mache morgen ein Photo davon. Mein Tank ist aus einem 1969 Mini Cooper S, leider hat der Rost uns getrennt. War mein erster Mini. Viele Teile davon habe ich noch.
    Auch den Brief... (not4sale).


    Bitte meine Ansicht zu dem Thema nicht allzu dogmatisch sehen, versuche lediglich mit dem mir zur Verfügung stehenden Wissen die Angelegenheit zu erhellen.


    Zweifelsfrei macht der Mini Spass. Der Verkäufer scheint etwas wirr und konfuss zu sein, seiner Darstellung der Ware zufolge.
    Ich würde den Mini allerdings nicht kaufen wollen.


    :cool:

  • Das ist Charlies Ex Auto und sicher kein S........


    .

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!