++ Bitte um Hilfe bei mini kauf ++

  • Hallo, ich bin erst seit kurzem bei eurem forum registriert... ich hoffe ein paar antworten auf meine fragen zu bekommen.
    ich möchte mir einen mini cooper kaufen und bin nicht im stande einen zu bekommen... ich komme aus österreich und man findet weder bei ebay noch bei anderen gebrauchtwagenseiten im internet etwas... (man findet schon etwas, aber leider keine minis in meiner preisklasse, denn um 10000 euro kann ich mir keinen mini leisten :( )
    was könnt ihr mir raten wo ich mich umsehen kann. (ist ebay eine gute idee?? hat da jemand erfahrung damit??)
    ich will in der preisklasse von 3000 euro einen mini cooper erstehen. gibt es in dieser preisklasse etwas vernünftiges???
    kann mir jemand einen link reinstellen, bei dem ich einen überblick mit den mini cooper modellen bekomme?? ich würde mich darüber freuen, da ich mir einmal einen überblick machen will, welches modell von welchem jahr ich gerne haben würde. danke
    und nun zu meiner letzten frage. kann man sich das technische wissen für den mini aneignen oder muss man dafür prädestiniert sein... ich habe nämlich keinerlei erfahrungen damit...
    danke an alle die mir hilfreiche tipps geben können. :)


    ------------------------------------------------------
    The Kids Are Alright - The Who
    -> oasis spielen am FM4 Frequency festival (18-20 aug.) :rolleyes:

  • suchst du einen mini oder einen mini cooper? :D


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Am besten die Suchfunktion nach
    - Kaufhilfe
    durchsuchen, sollte eigentlich Lesestoff für Tage liefern :D


    Zitat

    " ... suchst du einen mini oder einen mini cooper? ..."


    Gemeine Frage, in 2000 hat das nicht mal der junge Verkäufer bei BMW
    gewußt und mir den falschen Wagen bestellt und geliefert! ... :rolleyes: :D

  • Zitat von Benn

    suchst du einen mini oder einen mini cooper? :D


    na ja, ich wusste bis jetzt nicht das es einen unterschied zwischen mini und mini cooper gibt. :p ich will auf jeden fall einen alten und ich denke er wird mini cooper genannt... da die neunen (bmw) mini's nur mini heissen... wie auch immer... es muss auf jeden fall ein alter sein... :)

  • das glaub ich nicht tim......aber das werden dir hier sicher gleich ein paar forumsuser erklären.... :D


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Zitat von Benn

    das glaub ich nicht tim......aber das werden dir hier sicher gleich ein paar forumsuser erklären.... :D


    wie auch immer, dann ist es halt anders herum... aber es ist ja nicht so, ich lass mich ja gerne schulmeistern, da ich ja ein forumneuling bin... :D

  • nein :D


    is auch wurscht.....du suchst jedenfalls den richtigen mini! und das ist gut so....


    p.s. ich bin auch fast neu hier..... :rolleyes: ist ein diskutierfreudiges forum :cool:


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Mahlzeit.


    Also erstmal dem Tip von Mr. Grease nachgehen und Suchfunktion bemühen. Und dann oder davor oder wie auch immer mal auf http://www.minidevils.de die Kaufberatung lesen. Am Besten noch http://www.mini-net.de besuchen und auch ein bißchen stöbern, damit du mal nen groben Überblick über die ganzen Mini-Modelle bekommst, dann kann Dir auch besser geholfen werden!


    Und Profil ausfüllen is auch immer nicht schlecht, dann weiß man ob in deiner Nähe ein Club ist, bei dem Du mal vorbeischaust wo Du denn auch geholfen wirst. ;)


    Und allerletztens: es gibt auch beim BMW einen Mini Cooper...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!