Negativ Kit verbaut und jetzt Vorpsur???

  • Moin Moin!!


    also mein fahrwerk ist immer noch nicht perfekt. hatte ja das schonmal gepostet wegen dem schwammigen fahrverhalten.


    also wie folgt:
    der kleine schwimmt bei einer schnellen links und rechts fahrt. also negativ kit (mini sport) hab ich jetzt verbaut und vorher stand er höllisch negativ auf der hinterachse. muss wohl dazu sagen das ich den hilo kit drin habe, da er damals recht tief kam. liegt wohl an den auslutschten gummielementen (werd die in den nächsten tagen eh neu kaufen) . hab das so etwas ausgeglichen. jetzt hab ich ihn hinten quasi nicht mehr so extrem negativ stehen. allerdings hat er jetzt eine vorspur auf der hinterachse. als anmerkung ich fahre 12 zöller.


    klingt komsich is aber so :)


    nun mein anliegen , durch die vorspur hinten ist klar das er jetzt so komisch und schwammig reagiert. kann man die schwingen auch noch mal von hinten also unter dem wagen leicht hin und her schieben. ujm die vorspur weg zu bekommen. es sah so aus, als ob da ein langloch. war.


    außerdem knackt es auch noch manchmal recht komisch hinten.


    bitte um hilfe !!!!!
    und ich hoffe ihr versteht mich !!!



    gruß
    thorsten :madgo:

  • Servus,


    kann sein, dass deine Schwingenlager hinüber sind. also einmal aufbocken, und schauen ob spiel vorhanden ist. (hin und her wackeln)
    Langlöcher sind serienmässig keine da. Man kann Die Spur hinten mit scheibchen ausgleichen, Andreas Hohls hat da fertiggeschnitzte im Programm.
    Desweiteren würde ich mal den Nachlauf checken, und wenn schon hinten negativ, vorne auch noch die Negativ arme einbauen.


    Dann das ganze professionell vermessen lassen-einstellen und fertig...


    achja wg. dem knacken, wenn du die Hilos zu tief drehst können sie beim ausfedern aus den gummi-elementen fallen. gegebenenfalls kurze Dämpfer verbauen.



    gruß lizkin

  • in der schwinge ist auch kein spiel vergaß es zu erwähnen


    nur es schockt mich was das der hinten halt eine vorspur hat. und dazu ha ich noch vergessen, dass ich hinten 25mm svergas puplatten drauf habe. aber daran lann es doch nicht liegen oder?

  • hast Du vorspur an der hinterachse oder nachspur??


    nachspur wäre nicht so gut... vorspur wünschenswert...
    siehe auch a. hohls technothek...
    und welchen wert?


    (hast du das spur sturzkit von minisport verbaut?? )


    lars


    p.s.: spurverbreiterungen ändern nichts an der spur...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Ich bitte ein vernichtendes Urteil nachzusehen, aber


    das Fahrwerk ist durch VERSCHLIMMBESSERUNG total im Eimer und funktioniert nicht mehr !


    Das ist hart, aber die Wahrheit, und es war nicht nötig.


    Auf jeden Fall feststellen (sicherheitsrelevant !), ob Vor- oder Nachspur.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!