MilleMiglia - Felgen

  • HallO!


    Ich hätte hier nochmal eine Frage zu meinen Felgen!


    Ich habe einen Satz (angeblich) seltene Mille Miglia-Alus in 10 " auf dem Dachboden, welche auf meinen Van sollen, sobald er fertig ist. kann mir einer sagen, welche Radmuttern ich dafür brauche? Sind das ganz normale für Alufelgen?


    Weiß irgendjemand ausserdem, obs diese Felgen auch original lackiert gab? Meine sind leider vom Alu her schon recht narbig, und ich wollte sie vorsichtig strahlen lassen und dann je nach Zustand eventuell lackieren....


    Nabendeckel als Nechfertigung in Originaloptick hat mir vor etwa 3 Jahren schonmal jemand aus dem Forum hier besorgt... Wers war weiß ich leider nicht mehr...




    Danke!!

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Hi!
    Fahre auch MilleMiglia auf meinem Mini, sind sehr schöne Felgen!
    Ich benutze Radmuttern mit kugeliger Wölbung, bislang hälts wunderbar.


    Die Nabenkappen als Nachfertigung hab ich, wenn ich mich recht erinnere, von "jensemann" hier aus dem Forum bekommen. Sie sind von recht guter Qualität, nur die Befestigung muss man sich selber basteln. Vielleicht waren deine ja auch von ihm.


    Viel Spass mit den Felgen!


    Guß, Jakob

  • "Sie wars, sie wars ..... äh....Er wars, er wars!...... "





    Danke!

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Die felgen waren original lackiert und zwar mit primer und 1 k lack in silber. strahlen nur mit schlacke, korund und dann glas. die korrosion muss raus! dann sollte ein 2k primer gesetzt werden der korrosion verhindert und die verbindung zum lack hesrstellt. danach spachteln verschleifen GRUNDIEREN und lackieren vorzugsweise wieder in 2k basis und klarlack. wenn alles richtig gemacht ist hast du ewig ruhe und super felgen. nicht ganz billig aber der ärger wenn sie schlecht aussehen nach kurzer zeit ist sonst groß. hab meine cromodoras so machen lassen und ein perfektes ergebniss. auch nach 5 jahre im alltagsbetrieb sommer wie winter super.
    gruß frank

  • Werd mal schauen, wer sowas (günstig) macht....



    Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit!!!





    MfG


    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Zitat von Jabberwocky

    Hi!
    Fahre auch MilleMiglia auf meinem Mini, sind sehr schöne Felgen!
    Ich benutze Radmuttern mit kugeliger Wölbung, bislang hälts wunderbar.


    Brauchst du Verbreiterungen?! Würde gerne die Felgen ohne Verbreiterungen fahren. Auf den Fotos auf deiner HP siehts aber so aus, als hättest du welche dran?

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Fahre mit Gruppe2 Verbreiterungen. Ohne wird es knapp. Da müsste schon ein sehr breiter Chromkeder her.

  • Oder passts wegen der Einpresstiefe nicht?!

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Mein Mini kriegt grad neue Kotflügel, ich mach dann mal ein paar Bilder ohne Verbreiterungen in den nächsten Tagen.
    Dann kannst du dir selbst ein BIld machen...


    Gruß, Jakob

  • deinem profil zu folge hast du doch einen mini mit trommeln rund um. dann dürfte das ohne verbreiterungen gehen. fahre gleich in die werkstatt, dann mess ich mal. meine aber das müsste auch ohne verbreiterungen gehen(mnit schmalen trommeln).

  • Hm, hab ich garnicht dran gedacht!


    Bei mir ist ne Scheibenbremse drunter...

  • also habe eben gemessen. der campino89 hat auch biler davon gemacht. vorne in den mitte steht der reifen 4 cm über. also 4 - 2,5 (wenn schmale trommeln) - 1 (wenn 145 statt 165) - 0,5 (für einen keder) = 0. könnte also ganz knapp hinhauen.
    aber bitte nicht dauf festnageln. werde den campino gleich mal bitten die bilder rein zu stellen, damit du dir ein bild machen kannst.

  • Das wollen wir mal im Auge behalten...


    Da hilft dann auch wohl nix wie selber testen....
    Da der gesamte Vorderbau grad sowieso neu kommt, kan nich ja auch gleich die kotflügel bisschen weiter aussen befestigen :D War nur n Scherz!


    Ich teste das mal aus, und vielleicht bekomm ich die Dinger mit 165ern ja auch nur mit breitem Keder drunter....




    Also besten Dank erstmal, werde mich zu dem thema wieder melden, wenns was neues gibt!


    MfG,
    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!