Elektrische Umnachtung!

  • Hallo Leute!


    Bei einer Ausfahrt am Samstag ging mein Mini 1,3 i Bj`94 während der Fahrt aus.Erst ruckelte er etwas,dann war er aus-nix ging mehr.Nicht einmal der Warnblinker!Keine 2 Minuten später konnte ich den Mini allerdings wieder starten und die Fahrt fortsetzen. Als ich den Wagen dann abgestellt habe,konnte ich ihn nicht mehr starten-Anlasser machte keinen Mucks,es ging nur noch mit Anschieben ! (jaja,ich weiß,is scheiße für den kat und so).Kontrollleuchte für "Zündung an" hat beim Startversuch geleuchtet.


    Frage an Euch: - Lichtmaschine?
    - Anlasser ?
    - Elektrische Verbindungen ?
    oder -alles im Allerwertesten?


    Bin leider noch nicht zum durchchecken gekommen.Über sachdienliche Hinweise,die zur Ergreifung des Übeltäters führen,bin ich Euch jetzt schon mal dankbar!
    Mein Arzt oder Apotheker weiß nicht weiter!



    Gruß,Lako!

  • - bin ich nicht


    bei Deinem Problem wirst Du eine konkrete Antwort wohl nur bekommen, wenn Du selbst mehr Details recherchierst.
    Trotz meiner elektotechnischer Grundbildung
    :headshk: -keine Ahnung-


    PS
    Lose Kabel- / Steckverbindungen
    (beginnend von Lichtmaschine/Batterie)
    wären bei mir die Nr.1 der Check-/Suchliste

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • ... check mal die polklemmen an der batterie, die originalen sch*&$% teile haben noch nie richtig gehalten.


    -chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ... vielleicht die Kontaktplatte am Zundschloß ?


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Thread zuEnde????


    Oder noch´nen wackeligen, diesmal am COMPUTER?:rolleyes:

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!