• daß ich meinem kleinen einen k&n gönne, ist mittlerweile (fast) beschlossne sache. bin ein wenig unschlüssig, da ich grad gelesen hab, daß es ev. mehr bringt, das original-gehäuse zu modifizieren...
    interessant wäre aber noch ein krümmer. daher meine frage:
    auf einer skala von eins bis zehn, wie gut muss man sich auskennen, um so ein ding zu montieren? auspuff war easy und k&n trau ich mir auch zu, aber beim krümmer? da ist doch auch so sensor-zeug drin, oder? passt so ein ding, wenn man das richtige kauft, oder muss man da sägen, schleifen, schweissen?


    sorry für die dumme fragerei, aber ich bin wirklich so ein technik-genie. und ich will ihn ja nicht kaputt machen.


    heißen dank,
    flo


    PS: nochwas: hat diese komische plastikabdeckung über den zündkerzen eigentlich irgendeinen sinn? kann man das ding bedenkenlos wegnehmen? das ding nervt nämlich gewaltig...

  • hallo,
    es gibt teile händler die einen krümmer extra für den 1,3i anbieten.
    meines wissen geht der dann mit einem zusätzlichen anschlußstück bis zum kat.
    die lamdasonde wird dann wie in den orginalkrümmer einfach in den krümmer eingeschraubt.
    die montage ist etwas fummelig aber für jeden machbar.


    den spritzschutz vor den zündkerzen würde ich lassen...ist zwar nervig....aber bei regen hat der schon seinen sinn...


    gruß kai

  • Kann mich Kai nur anschliessen.
    Die Montage eines LCB´s ist zwar etwas fummelig und eng, aber auf jeden Fall machbar. Denk aber daran das du evtl eine neue Krümmerdichtung brauchst.


    Der Spritzwasserschutz ist in jedem Fall sinnvoll auch wenn er des öfteren beim schrauben im Weg ist. Aber so ein Akt ist es ja auch nicht den mal eben schnell zu entfernen.


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!