Lenkrad Innocenti ???

  • Habe beim Aufräumen eine Lenkrad gefunden. Passt auf die Lenksäule vom Mini, ist genauso gross wie das Lenkrad vom 1991 Mini Cooper.


    Aluminiumspeichen, gelocht. Da ich das Lenkrad zusammen mit vielen anderen Ersatzteilen übernommen habe, weiss ich nicht aus welchem Mini (falls überhaupt...) dieses Lenkrad stammt.


    So sieht die Gesamtansicht aus:



    in der Mitte ein British Leyland Logo mit Hupenknopf (!)



    auf der rechten Lenkradspeiche steht in Schreibschrift 'Hellebore' oder 'Helleborc'



    Lenkradnabe passt auf die Lenksäule des Minis. Folglich wohl doch ein Minilenkrad.
    Die übliche Mutter 1 1/15 passt leider nicht, zu gross.
    Ist dieses Lenkrad interessant? Oder eher ein belangloser Zubehörartikel eines unbekannten Herstellers?


    Liegt in der Kiste mit Innocentiteilen - wobei ich keinen Innocenti jemals in natura gesehen habe...


    Wer weiss mehr?

  • Baujahr? Wieso dann mit Hupenknopf in der Mitte? Wo schliesse ich die Kabel an? Extra Verschraubung wegen der kleinen Lenkradnabe?


    Wird sowas gesucht, will das Teil loswerden... Wenn ich das Lenkrad nicht verschrauben kann, dann brauche ich es auch nicht. Laut einem Händler sind kleinere Muttern wie die bereits vorhandene für die Lenksäule nicht kaufbar.

  • Wie schon bestätigt, es ist eines vom Innocenti.


    Die Inno`s hatten, imho, einen Schleif-Kontakt an der lenksäule, deshalb der (Funktionierende) Hupenknopf in der Mitte :D


    Allerdings ist beim Inno auch die gesamte "Lenksäulen-Peripherie" anders gestalltet.
    Ich müsste mal schauen, so ne Mutter sollte ich noch irgendwo haben ... Wenn du haben willst??


    Gruß,
    Jan

  • Das ist ein Inno Lenrrad - auch die Aufschrift stimmt mit "meiner" überein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!