Licht nur mit Zündung

  • Hallo


    Ich habe seit gestern Abend das Problem das mein Licht nur Leuchtet wenn ich die Zündung an habe. Wenn sie an ist geht es aber wieder ganz normal, also Standlicht oder Fahrtlicht.
    Habe dann gestern die untere Sicherung gewechselt weil sie durch war. Dann ging das Licht wieder aber wie gesagt nur mit Zündung an. Habe eben noch mal nach defekten Kabel oder Sicherungen gesucht, aber nichts finden können. Kennt jemand eine Lösung?


    Und wenn wir schon dabei sind. Wie hoch wird alles Abgesichert? Habe jetzt "nur" 5 Amper Sicherungen im Kasten.


    Danke


    Lars

  • Also es könnte daran liegen, dass die anschlusskabeln am sicherungskasten vertauscht sind, ich hatte das problem auch nur mit dem radio es soll ja bei der schlüsselstellung 1 gehen ging aber nur bei 2 also hab ich nachgeforscht wo das kabel hingeht, umgesteckt und tada es geht. was die sicherungsgrößen angeht musst du mal in das "Austin/Rover Mini reparaturanleitung" reinschauen da steht alles hier kannst du dat ding bestellen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3716819123/ref=br_lf_b_0/028-9451004-4474939


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • An den Kabeln kann es eigendlich nicht liegen. Es ging ja bis Gestern ohne Probleme. Und ich habe ja keine Kabel umgesteckt.

  • Alles klar
    Das Problem ist behoben. Habe alle Kontakte und Stecker mal ordendlich gereinigt und dann klappte es wieder.

  • ich hätte gerne auch soetwas, das das Licht nur mit Zündung angeht.
    Ich hasse es nämlich das man öfter mal einfach das Licht anlässt wenn man den Mini abstellt und dann vergist das Licht auszumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!