längere Radbolzen????

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen wo ich für vorne längere radbolzen herbekomme ich brauche die da ich neue felgen habe die nicht für das auto sind aber passen!
    Und ja da brauch ich längere radbolzen aber gewinde bis nach hinten also durchgehend!
    Bitte helft mir brauche die unbedingt hinten hab ich welche bekommen aber für vorn gibts das nicht sagt man zu mir!
    DANKE!!!

  • Ja gut die bolzen sind lang aber ich brauch durchgehend bis hinten gewinde weil ich keine spurplatten drin habe dieser bolzen hab ich schon aber geht damit nicht weigen dem (kegel glaub ich ) also hinten gleich nach dem gewinde kommt ein stück nutzloses für die spurplatten aber dieses nutzlose darf es nicht haben!

  • Hmmmmh, verstehe ich nicht so ganz. Die Radbolzen werden von hinten durch den Flansch geschlagen, dazu kommt noch die Materialdicke der Felgen. Die Bolzen haben und brauchen also zwangsläufig nicht bis hinten das Gewinde zu haben. Das wäre für den Halt im Flansch sogar extrem ungünstig.

  • Ja gut OK du hast recht nicht bis ganz hinten aber der teil wo kein gewinde dran ist sollte so lang sein wie der orginal nur das gewinde länger.
    Also so sollte es sein

  • Hallo,


    Zitat

    ich brauche die da ich neue felgen habe die nicht für das auto sind aber passen!

    Wenn sie nicht für das Auto sind, passen sie eben nicht! :D
    Spass beiseite: Hier kanns gefährlich werden.
    Der Lochkreisdurchmesser beim Mini ist 101,6 mm, nicht wie bei vielen anderen Marken 100mm. Merkt man erst, wenn man nachmisst. Misst man nicht nach und schraubt man die Räder einfach hin, werden die Bolzen verbogen. Schlimmstenfalls können die brechen. Also auf Nummer sicher gehen.
    TÜV mit Felgen "die nicht für das Auto sind" kann schwierig werden. Trotzdem; hoffentlich wird was draus.


    Gruss
    nerd

  • Die längsten wo du hast und davon 8 stück weil absägen kann man die ja immer
    Aber der hintere teil nach dem gewinde wird es ja dicker und geht ca. 5mm(orginal und dann kommt das mit den kannten und das nach dem Gewinde muss genau so sein wie orginal

  • Kann mir denn keiner welche anbieten ich brauch sie verdammt dringend mein mini ist seit ner woche auf der hebebühne wegen dem problem bitte helft mir!
    DANKE MiniPower

  • Also da kommt das wo durch den flansch geschlagen wird und wo so halt findet und dann kommt der teil wo die felge drauf sitzt also noch nicht das gewinde sondern da wo sie drauf sitzt und dieser sitz darf nur so lang sein wie die orginalen radbolzen sie haben also ca. 4-5 mm weil ich ja keine spurplatten rein machen will!
    Und das gewinde sollte so ca. also mindestens 5 mm länger sein wie orginal lieber länger als zu kurz weil kürzen kann man sie ja immer!
    Also bitte helft mir da weiter

  • Hast du schon mal bei deinem Teilehändler angerufen?


    Oder bei mehreren.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat

    Also da kommt das wo durch den flansch geschlagen wird und wo so halt findet und dann kommt der teil wo die felge drauf sitzt also noch nicht das gewinde sondern da wo sie drauf sitzt und dieser sitz darf nur so lang sein wie die orginalen radbolzen sie haben also ca. 4-5 mm weil ich ja keine spurplatten rein machen will!




    ich kann dir helfen und zwar aushelfen, nähmlich mit ein paar Satzzeichen


    ,,..,,.



    Ok, bin zwar auch nicht perfekt, aber einen solchen Satz wie du Ihn schreibst ohne Punkt und Komma.


    Respekt !


    Aber zurück zu Thema,


    ich glaube hier hat sich noch keinem dein Problem erschlossen, daher ein kleiner Tip, mach ein Bild und zeichen was ein damit der geneigte Leser auch verstehen kann was du willst.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ich habe Dir doch verschiedene Längen per Mail angeboten! Du reagierst ja nicht. Ab morgen vormittag bin ich für ein verlängertes WE bis einschl. Montag weg. Dann gerne wieder.

  • Mini Power

    Wenn Du jetzt wieder kein Mail von mir bekommen hast, mußt Du mal mit Deinem Provider reden. Habe ich gestern abend an Dich geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!