Inno-Kopf auf Metro-Block?

  • Hi Leute,


    wie sieht´s aus, kann ich bedenkenlos Innokopf vom 1300´er auf den Metroblock schrauben? Speziell geht es um die zwei extra Schrauben für die keine Löcher mit gewinde im Block vorhanden sind. Wie sieht es mit der Verdichtung aus? Was beträgt die beim Metro und kann mann sie durch Planen sinnvoll erhöhen?


    Danke im Voraus,


    Addy

    Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

  • Ja das kann man machen!
    Du kannst Dir für die 2 Zusatzschrauben die Gewinde in den Block schneiden, oder ihn ohne montieren. Funktioniert beides!
    Um die Verdichtung zu ändern, musst Du alle relevanten Volumina durch auslitern ermitteln. Das ist am sichersten.
    10,3:1 ist für die Strasse zu empfehlen!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Danke Horzi,


    welche Alternative wäre besser?


    Addy


    Komme ich nicht beim Lochboren in irgendeinen Kanal im Block?

    Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

  • Ich glaube die Blöcke sind für diese Zusatzbohrungen vorbereitet (genug Material an der Stelle).
    Aber anscheinend sind diese Bolzen gar nicht notwendig. Sogar der kräftige MG Metro und Turbo verzichten drauf.
    Ich würde den Kopf nur mit den normalen 9 Bolzen montieren.
    Mir fehlt allerdings die Erfahrung mit den 11 Loch Köpfen. Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen?! Lomo?
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Die beiden zusätzlichen Bolzen können weg bleiben (hab sie bei meinem Tauschblock auch nicht nachgebohrt).


    Bei Inno-Kopf auf Metroblock würde ich zuerst genau kontrollieren, ob die Wasserkanäle auch wirklich genau übereinander passen (Schablone anfertigen oder alte Kopfdichtung).

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!