Welche Nadel bei 12g295 Kopf und RC40 Kit

  • Hallo


    Ich hab mir bei Ebay relativ günstig einen 12g295 Zylinderkopf ersteigert.


    Warte jetzt bis der ankommt damit ich ihn kontrolieren lassen kann, der Kopf ist nackt, also ohne Ventile und Federn.
    Was kosten die ?


    Welche Nadel ist zu empfehlen bei einem 99H Motor mit RC40 Stage Kit, und 12g295 Kopf, der ist noch Serie, später ( im Winter) soll neue Nocke rein und wenn es finanziel gut steht eventuel noch ne 1,5 HHKW.



    Gruss


    Sven

  • Hallo Sven,
    die grösste Änderung am Motor ist lt. den Experten die Verwendung eines offenen K&N-Filters. Wenn du ein Stage 1 Kit hast, ist da ein K&N-Filtereinsatz dabei oder der offene?
    IMHO sollte der Motor mit der "stage 1"-Nadel laufen, da der Kopf nicht soo viel mehr bringt.
    Ist der Kopf schon bleifrei? Wenn nicht, wird der Umbau mit den entsprechenden Ventilsitzringen und Ventilen nochmal ziemlich teuer.
    Es wäre klug auch gleich neue Ventilschaftführungen einzubauen.
    Für solch einen Umbau habe ich über 300EUR bezahlt ohne neue Ventile und Federn zu benötigen :eek:
    Bei den Ventilfedern solltest du dich an die Empfehlung des Nockenwellenherstellers halten, auch wenn du die Nocke jetzt noch nicht kaufst.
    Von einer HHKW wird bei 1000er Motoren im Allgemeinen abgeraten.


    Viel Erfolg beim Umbau
    Olaf
    PS: Ich hab einen kompletten 1000er Motor für 30EUR gekauft, da war ein 12G295 drauf mit doppelten Federn und leichter Cooper-KHW ( Glücksfall ) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!