Original Sitzgestell

  • Hallo,


    kann jemand sagen, ob die Sitzgestelle sich in den Jahren geändert haben.Oder
    könnte man das Sitzgestell, eines 91 Coopers mit den Auflagen und Bezügen eines 2000 Baujahres beziehen??


    Grüße aus Münster
    Olaf

  • Ohne praktische Erfahrung mit Minisitzen zu haben, denke ich, dass es nicht gehen kann.
    Die Metallgestelle werden anders sein.


    Aber wenn du schon einen 2000er Sitz hast, warum baust du den nicht ein?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Der Sitz aus dem 2000er Mini wurde bei einen Unfall total verbogen, der Lederbezug ist unbeschädigt, würde gerne den Sportsitz, der z.Z. verbaut ist gegen den Originalen tauschen. Muß jetzt aber Wohl oder Übel, ein neues Sitzgestell kaufen. Hatte gehofft das ich ein noch vorhandens Gestell, aus ca. 91, verwenden könnte.


    Danke für die Antworten


    Olaf

  • Mich würde mal interessieren, wie der Sitz nach dem Unfall aussieht, hast du davon Bilder?


    Ich habe mal vom Adac einen Film gesehen, wie es einen Sitz beim Ausfprall verbogen hat.


    Wenn du noch einen Sitz vom 91er Cooper hast, würde ich beide Sitze nackig machen, und schauen was anders ist. vielleicht geht es ja doch.


    Da noch keine begründete Antwort gekommen ist

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • soweit ich weiß, sind die MPI Sitze breiter als die SPI Sitze und ganz anders geformt als die Vergaser Sitze (a.a. zentrale Kopfstützen Strebe).

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von Original

    Hallo Herr Hagedorn,


    worauf bezieht sich ihr "Nein" ??


    Gruß
    Olaf


    Auf:
    "könnte man das Sitzgestell, eines 91 Coopers mit den Auflagen und Bezügen eines 2000 Baujahres beziehen??"

  • Zitat von Original

    Oder könnte man das Sitzgestell, eines 91 Coopers mit den Auflagen und Bezügen eines 2000 Baujahres beziehen??

    Hallo Olaf,


    schau dir einfach mal beide Sitze an, dann erübrigt sich die Frage.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!