Ölverlust

  • Hallo zusammen,
    Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich fahre einen 92èr SPI und bekomme die Kiste einfach nicht dicht. Hauptsächlich tropft es aus der linken Diffdeckel heraus. Hab jetzt die 3 Dichtung eingebaut. Nehme Hylomat als Dichtmittel.
    Aber der sifft trotzdem.Muß man ein anderes Dichtmittel nehmen?Hab das Getriebe revidiert und alle anderen Dichtungen sind ok(sogar die Schaltmuffe).Es tropft nicht aus den Simmerringe der Antiebswelle, sondern am tiefsten Punkt bei der Feder heraus.:mad:
    Wer kann mir helfen?:confused:


    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Was für nen öl nimmst den?
    Da müsste nähmlich mindestens 15er rin besser noch 20W40.
    Die syntetischen laufen gern einfach unten raus! :D

  • wollt nur mal anmerken, daß man besser bei einem Mini die Finger von synthetischen Ölen läßt.


    Synthetisches Öl ist vielleicht gut für den Motor aber nicht fürs Getriebe.
    ;)


    und da ja beim Mini alles EINS ist. besser nicht.


    F_Vau --> warum nimmst du nicht Locktite (das Wundermittel) zum abdichten.


    Hab nur gute Erfahrungen gemacht.


    ...wenn es daran liegen sollte


    Gruß


    REK-MAN

  • Wie hast Du denn die Dichtungen gewechselt? Etwa bei eingebautem Motor? Das kann dann nur Murks geworden sein!
    Ich persönlich creme die Papierdichtungen kurz vor der Montage immer sparsam mit Atmosit von Teroson ein! Es gibt 2 Sorten, die in der Tube ist die richtige.
    Nach dem Aushärten ist das wie Gummi und fast unzerreissbar.
    Mein 1000er war absolut trocken von unten, sogar der TÜV Mann war total erstaunt. Der 1300er ist etwas ölig, aber das kommt aus den Simmerringen.
    Prüf ausserdem noch die Dichtfläche auf Planheit, es ist schon auffällig, dass immer an der selben Stelle Öl austritt!
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!