Dringend genaue Modell-Bezeichnung gesucht

  • Hi zusammen,


    mir ist am Donnerstag Abend etwas saudummes passiert. War gerade unterwegs zur Erlanger Bergkirchweih, da fährt mir doch kurz vorm Ziel (Abfahrt Erlangen Nord) ein Smart hinten rein :eek: :madgo: :headshk:


    Heckklappe mit Scharnieren ist kaputt, genauso wie die linke Rückleute, die Stoßstange, den Falz dahinter hat es auch erwischt :(


    Sachverständiger war schon da, bei British Car hat's geheißen ich muss mit 2.500 € bis 3.000 €.


    Für die Bestimmung des Wiederbeschaffungswertes ist es superwichtig, welches Modell ich fahr.


    Bitte helft mir :confused:


    Erstzulassung 12/94


    Otto/GKat Schadstoffarm E2


    Leistung: K46/5700


    Bereifung 145/70R12 Mini-Litefelgen


    Innenausstattung: schwarze Teilledersitze mit roter Naht, Wurzelholzamaturen und -zierleisten


    Ich häng mal ein Foto an.


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe,


    Alexandra

  • das bild ist zwar noch nicht freigeschalte, aber ich würde mal auf einen rover mini cooper tippen. dem baujahr nach ein spi. was hat der für ne lackierung(farbe, cooper-streifen)? denke aber, dass es sich um das oben genannte modell handelt.

  • sugy liegt richtig. es handelt sich um einen spi cooper, kein somo o.ä.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat von Alex

    Sachverständiger war schon da, bei British Car hat's geheißen ich muss mit 2.500 € bis 3.000 €.


    Jepps, ist mir letzten monat auch passiert. Die Schadenbeschreibung und Schadenhöhe hören sich ähnlich an - bei mir werden es wohl so ca. 2.100 Euro (plus Mwst)... mal sehen.


    Da Du wohl keinen Mini fährst, der schon mit 5 unreparierten Schäden umherfährt, wird der Wiederbeschaffungswert drüber liegen - somit ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ausgeschlossen... wenn die hintere Seite nichts abbekommen hat... hab ich gelernt :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    - somit ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ausgeschlossen... wenn die hintere Seite nichts abbekommen hat... hab ich gelernt :D


    Hi,sorry, aber hinten ist ein Smart reingefahren - also kann die hintere Seite nicht "ok" sein ;(


    Oder wolltest du auf die Seitenflächen anspielen?
    Das Blech nimmt die ganze Stossenergie vom anderen KFz auf und dann können Beulen / dellen auch an anderen Ende vom Mini auftauchen - dass meinst du bestimmt?


    Ich hatte mal einen Frontschaden, bei dem seitlich hinten auch das Blech über dem Radkasten verformt war - damals musste ich (konnte ich auch) dem Gutachter mittels neuerer Fotos davon überzeugen, dass der "Heck" Schaden auch zum Frontschaden gehört. Der Gutachter war der Meinung, "das" wäre ein anderer Unfall gewesen. Ich hab Ihn davon überzeugt, dass die Energie von vorne links diagonal bis hinten rechts verlaufen sein muss.


    Gruss
    Jan

  • Hallo Shorty,
    hallo Rechtslenker :)


    der Crash ist wie folgt passiert:


    ich bin gerade die Abfahrt Erlange-Nord runter gefahren und wollte nach rechts abbiegen. Da von links Autos kamen hab ich bis zum Stillstand abgebremst und dann hat es auch schon gekracht.


    Der Smart ist mir links hinten reingefahren, hat dabei die untere Hälfte meines Rücklichts kaputte gemach, meine Stoßstange hat 3 anständige Knicke abbekommen und meine Heckklappe einschließlich Scharnier ist komplett nach innen gedrückt worden, dadurch wurde dann auch das Bodenblech geknickt.


    Der Rest vom Auto, auch vorne hat keine Macken dadurch abbekommen. Aber der Sachverständige hat sicherheitshalber alle Seiten fotografiert.


    Schöne Grüße


    Alexandra :)

  • Jan / Rechtslenker


    Jepp, genauso meinte ich es - die hintere Seitenfläche (unterhalb der hinteren Seitenfenster) - wenn dort ein Knick drin ist, ist der Mini wohl übel zugerichtet und hätte für meinen 93-er das wirtschaftliche Ende bedeutet...


    bei mir was es Stop-and-Go auf der Autobahn und hinter mir jemand, der wohl geschlafen hat... hab noch das :eek: gesehen und Knall...


    Das Ergebnis:



    und



    Wie gesagt - schau besonders an den Seiten nach... nicht, das später was auffällt, was die gegnerische Versicherung nicht übernehmen möchte...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hi Shorty,


    die Fotos kommen mir irgendwie ziemlich bekannt vor.


    Mein Treffer ist nur nicht so "schön" mittig sondern links.


    Hab auch schon ein paar Tips bekommen, wo ich das hier machen lassen kann.


    Schönes Wochenende,


    Alex(andra) :o)

  • Wo wir grad bei Auffahrunfällen sind, hier mal n Bild von meinem!
    Das war nischts mehr zu retten!

    Bilder

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!