Des Minis neue Schuhe

  • Mahlzeit, wollte doch eben die neuen Schuhe meines IMM- UMC-Mobils zeigen.
    Montiert sind Ronal 7x13 ET0 mit Conti Sport Contact 175/50 13.
    Die Dinger laufen echt hervorragend, Grip ist wirklich gut, Laufeigenschaften geschmeidig ruhig.
    Ganz nebenbei waren die Reifen auch noch erstaunlich günstig, wollen also im Sinne alle 13" Fahrer hoffen, das diese nicht genauso aus dem Programm genommen werden, wie die Bridrestone.
    Weitere Erfahrungsberichte gibt es nach dem IMM und dem anschließenden Spanien- Urlaub.
    Gruß
    Bobo

  • dann hoffe ich auf einen guten erfahrungsbericht!


    matthias (der keine bridgestone mehr bekommen hat...)

  • Bobo du Wemser, meine Felgen sind auch neu gelackt, werde sie morgen mal neben die originalen stellen, damit man den Unterschied sieht. Kommt echt super geil die Farbe.


    Pass aber trotzdem auf, dass ich dir deine Ronal nicht irgendwann wegfinde, nochmal lass ich die nicht aus meinem Kofferraum...

  • Da sach ich nur ---BOORR EY --- :eek:

    Ich bin nicht die Signatur (ich putz hier nur) :p

  • Jooo,


    mit Reifen und unter Deinem Auto verbaut,


    da sehen die ja erstmal richtig gut aus !!! :eek:


    Die sehe ich mir in Spanien noch mal bei Sonnenschein an! :cool:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Jo, das sieht echt gut aus, 13"er gefallen mir sowieso, aber der is echt top!
    Ich schwärm ja nu auch für paar schicke 13"....aber die fiesen nachteile. Aber ich denk, wems echt gefällt der nimmts in kauf oder?

  • Hallo Bobo,


    ich warte ja noch auf Deine Bilder (commo40@t-online.de), habe jetzt einfach mal geforscht, und muss sagen, die Ronal in 13" sind mit das schönste, was man verbauen kann. bin auch schon auf der Suche nach den passenden in 8". Vorne 7" und 8" hinten, das wird's. Dazu noch klassisch. Passt optimal auf 70-80er Mini's. Leider werden die auch immer teurer, wegen dem H-Wahn.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hmmm - jetzt wirds sicher gleich wieder ne diskussion geben, aber:


    warum bitte hinten auf nen mini breitere als vorne? da verliert der kleine doch einiges wieder an fahrspass ... :confused:

  • @ ibinsnur


    Zitat:
    warum bitte hinten auf nen mini breitere als vorne? da verliert der kleine doch einiges wieder an fahrspass ...


    kann ich N I C H T bestätigen, meiner fährt sich mit dieser Felgenkombination Klasse ..........
    vielleicht braucht man nur genügend Strom unter der Haube......
    ..............sowie....
    * ein anständiges Fahrwerk
    * ne anständige Bremse
    * anständige Sitze
    * ein angenehmen Cockpitbereich ;)
    * keine KRAWALLBÜXXE
    * usw.usw.


    Aber Spass hat man ganz sicherlich mit jedem Mini.



    rock on.

  • Zitat von ibinsnur

    hmmm - jetzt wirds sicher gleich wieder ne diskussion geben, aber:


    warum bitte hinten auf nen mini breitere als vorne? da verliert der kleine doch einiges wieder an fahrspass ... :confused:


    Hoffentlich nicht - Diskussion


    Der Dieter hat schon recht, vorne zieht der Motor die Karre "grade" bzw. hält Sie auf dem Asphalt, und hinten gibt die extraportion Gummi dann den nötigen rest, damit der kleine nicht abfliegt.


    Alles "nur" eine frage, wieviel Strom vorne unter der Haube erzeugt wird, beim "Gussklumpen" würd ich dir aber wieder recht geben.

  • miniratz, die Bilder sind gestern mittag bereits an deine Mini 16V Adresse geschickt worden, die du mir gegeben hattest.
    Gruß
    Bobo, der jetzt auch 5 x 10 Kleeblätter auf dem Puck hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!