Heizung - übler Geruch...

  • Oftmals 'riechen' Minis nach dem Einschalten des Heizlüfters unangenehm. :eek:


    Der Hauptgrund für diese stinkige Ursache liegt wohl im Heizungskasten.
    Deshalb habe ich meine Heizung aus dem BRG Cooper komplett zerlegt...


    Ein fast daumendicker schmierig-oeliger Belag auf dem Wärmetauscherelement hat verhindert das ausreichend Luft von dem Lüfter durchgeblasen werden kann.
    Der Belag, Mischung aus Spinnweben, toten Insekten und ganz viel Strassenstaub hat sich erst nach Einweichen mit einem scharfen Reiniger entfernen lassen. Das Aluminium des Wärmetauscher liegt wieder frei - auch das Gehäuse freut sich über eine Reinigung... :rolleyes: Vorallem innen.


    Der Belag roch unangenehm, ich will nicht wissen wieviele Staubmilben und anderes Getier beim Einschalten des Heizungslüfters in den Mini geblasen worden sind.


    Nach dem Zusammenbau kurz getest - die Luft aus der Heizung riecht wieder nach Luft - geruchlos!


    Kann ich nur jedem empfehlen die Heizung in einer ruhigen Stunde komplett innerlich zu reinigen.
    Du wirst von dem Ergebnis überrascht sein... :D
    Dabei gleichzeitig die betagte Dichtmasse des Gehäuses erneuern.


    Was so Kleinigkeiten ausmachen können :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat von vanden-plas


    Was so Kleinigkeiten ausmachen können :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Nicht zu vergessen die Schnitzel in der Heizung. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser

    Nicht zu vergessen die Schnitzel in der Heizung. :D



    Klappe Schubbsi............. :scream: :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!