Krümmer für 1,3i SPI

  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit Fächerkrümmern beim 1,3i SPI mit 53 PS?
    Ich möchte gerne alles bis zum Kat austauschen.
    Nach dem Kat kommt jetzt schon nur ein Rohr unbd ein PECO-Dämpfer.


    Welchen würdet Ihr einbauen, bzw. welchen habt Ihr drin?


    Kann mann das selber machen ??:confused:


    Wie siehts mit der Leistung aus ?


    K&N Kit kommt Montag rein.


    Grüße aus Bocholt


    Jörn

  • Mann kann das, Frau sollte schon kräftig sein.


    Ich hab letzte Woche beim MPI nen Fächer von Maniflow reingebaut. Ich hab den alten aber auf die brutale Art und Weise ausgebaut. Hab ihn unten durchgesägt, Schrauben am Zylinderkopf auf, Stecker von der Lambda-Sonde ab. Das Teil zum Kat war dann durchs Absägen kein Problem mehr.


    Der Rest kann dann, nachdem Du die Ansaugvorrichtung abgebaut bzw. nach oben gehalten hast, oben aus dem Motorraum rausgezogen werden.


    Der Fächer ist in zwei Teilen, die Du von oben reinstecken kannst und dann mit den zwei weiteren Teilen unten weiter verbaust. Hat bei mir, bis ich begriffen hab, wie es geht, rund 4 Stunden gedauert, dann war alles fertig!

    Gruß Tom

  • habe den fächerkrümmer auch bei meinem 63 ps spi eingebaut. mit ein wenig technischem verständniss bekommt das jeder hin. der fächer wird in drei teilen geliefert, die dann im auto zusammen montiert werden. dazu benötigst du dann noch ein adapterrohr vom fächer bis zum kat (wird benötigt, wenn der kat im fahrzeug verbleibt).
    einziges problem was ich hatte, war, das die verbindungsstellen,an dem der fächer unter dem fahrzeug zusammenläuft mit den auspuffschellen nicht dicht zu bekommen waren. hier half nur ein schweißgerät.


    ergebniss: ein krümmer, der sich nicht ausbauen läßt, ohne den motor zu entfernen.:D


    gruß


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Danke, Mark Oli!


    Ich will nämlich gleich losfahren und endlich die Investition in ein Schweißgerät tätigen.


    ... und ich dachte schon, ich sei zu blöd, die Schrauben anzuziehen..... :cool: :cool: :cool:


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Ordentlich Auspuffmontage vor Zusammestecken auf die Rohrenden, dann wirds dicht! Hat bei meinem Maniflow
    jedenfalls funktioniert!
    Bloß nicht schweissen!!!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!