Reingelegt - Kaufberatung

  • Am 6. Juni habe ich einen Mini gekauft. Von Privat. Heute morgen stand die TÜV Prüfung an - durchgefallen! Rost, Rost, Rost. Schweller, Türen, Boden, Kofferraum, Motorraum.

    Beim Kauf war kein Rost zu sehen, der Verkäufer hat mir gesagt das der Mini einwandfrei ist. Aller Rost wurde mit Spachtel abgedeckt, TÜV hat das gemerkt.

    Suche jemanden im Raum Tübingen/Reutlingen der mir eine fundierte Kaufberatung geben kann. Beim Privatverkäufer ist nichts mehr zu holen, der gab mir eine falsche Adresse. Namen stimmt auch nicht...

    Da ich noch studiere darf der neue Mini nicht mehr als 3500.- Euros kosten. Mein jetziger hat 2800.- Euros gekostet. Lehrgeld. War bei der Firma Telkamp und die haben mir von diesem Forum erzählt. Mini ist nicht mehr schweissbar, Schweller sind bereits dreifach geblecht.

    Die üblichen Wartungsarbeitem beim Mini kenne ich, bin schon immer Mini gefahren. Der letzte ist bei einem Unfall zerlegt worden. Daher habe ich auch das Geld für einen neuen Mini. War ein 1998 MPI mit Leder und viel Chrom.

    Wer kann helfen? Brauche bis Ende Juni einen Mini, fahre halt wieder mit dem Fahrrad in die Schule.

    Hardy

  • kaufberatung findest du unter http://www.minidevils.de
    wenn du nen Mini suchst dann schau doch mal beim Miniclub Cannstatt vorbei ! Frachtstr.1 glaub ich ( beim Zollamt in Cannstatt) Tel 0711/5000154
    oder Horst Fetha in Ditzingen Tel 07156/32520

    Viel Glück und viel spaß bei der suche !

    P.S. wo hast du den mini denn gekauft ?
    Wer steht als Vorbesitzer im Brief ?

    Paul

  • Vorbesitzerin ist Irene Kahlfuss aus Gomaringen, die hat den Mini wegen Rost verschenkt.

    Verkäufer nennt sich Wladimir Netschenko, aus Tübingen Hagelloch. Ein Russlanddeutscher.

    Mit der Vorbesitzerin habe ich telefoniert, die war verblüfft das ihr Mini noch lebt und so teuer war.

    Hardy

  • Du hast doch bestimmt in einer Wohnung mit ihm gesessen und den Kaufvertrag ausgefüllt ? Personalausweis und dessen Nummer schreibt man bei so geschichten immer auf !

  • Tut mir Leid wegen der Geschichte, hoffe du findest dein Glück, kann allerdings auch nur den Kopfschütteln, nen Auto kauft man einfach nicht wenn nicht der Name des Verkäufers auf dem Brief steht...

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Habe den Mini aus einer Zeitungsanzeige (Flohmarkt.de), angerufen und bin zu dem Verkäufer gefahren. Tiefgarage in Tübingen. Neckarhalde. Waren noch zwei andere Interessenten da. Jeder von denen hätte den Mini gekauft...

    Habe halt noch ein bisschen mehr geboten und mir gehörte der Mini....

    Einen der beiden Interessenten habe ich später in einer Kneipe getroffen, der wollte den Mini auch kaufen.
    VK hatte Vollmacht von Irene Kahlfuss, leider selbstausgestellt. Ausweis habe ich mir nicht zeigen lassen. Wozu auch. (Jetzt weiss ich es besser :rolleyes: ) Seine Telefonnummer gehört zu einem PrePaid Handy, noch nicht registriert. E-Plus kann auch nicht weiterhelfen. :headshk:

    Ohne Zeugen ist eine Anzeige nicht möglich. Der andere Interessent war beim Kauf nicht mehr dabei. VK hat noch einen Citroen SM und 300 D Mercedes Cabrio angeboten - beide standen in der Tiefgarage. Verwaltung der Tiefgarage sagt über Mieter nichts, extrem unfreundlich.

    Will mich nicht weiter beklagen, Lehrgeld eben. Pech. Beim nächsten Mini wird alles vorher gecheckt und nochmals festgeschrieben. Und wenn der Kaufvertrag 100 Seiten nach dem Kauf hat. Sowas wird mir nie wieder passieren.

    Was mache ich mit dem schlechten Mini? Zerlegen? Schrottpresse? Verkauf bei ebay?

    Hardy

  • hmm, das nen ich mehr als pech... :headshk:
    ich würde ihn zerlegen und verkaufen! ist bestimmt noch viel brauchbares dabei...

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • nein geh mit der Polizei zur Hausverwaltung und finde den Mieter heraus !
    er ist dazu verpflichtet ihn dir unter deisen Umständen Preis zu geben !

    ich könnte keine 2800 Euro als Lehrgeld abschreiben !

  • ...wie Gazolino schon sagte: Geh zur Polente und mach dem Kerl den Gar aus! "Unfreundlich" zählt nicht und so ein Auto in Umlauf zu bringen ist kriminell.


    Viel Glück.
    Nils

  • Moin, Moin "strucker",


    interessante Ansicht hast Du! Ein gewisses Lehrgeld zahlen wir alle mal! Aber bei Deiner Geschichte, sofern sie sich tatsächlich so zugetragen hat, solltest Du schon mal über eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei oder besser Staatsanwaltschaft nachdenken. Aber das mußt Du entscheiden.


    Ciao
    Tom


    PS: Meinst Du eigentlich, dass die anderen "Bieter" echt waren?


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Klar überlege ich zur Polizei zu gehen. Was habe ich vorzuweisen?

    Kaufvertrag vom Verkäufer geschrieben mit Haftungsausschluss; eine saumässige Kopie vom Ausweis des VK (Name nicht ermittelbar, schon nachgefragt); die Anzeige in der 'Flohmarkt'; Hausverwaltung der Tiefgarage die nichts sagen will; Handy Nummer nicht registriert und mittlerweile gesperrt.

    Und den Spachtelmini. TÜV Bericht mit vielen Mängeln.

    Mehr habe ich nicht. Ob das reichen wird? Mein Bruder ist Anwalt, der hat mir sehr wenig Hoffnung auf Schadensersatz gemacht. Die Autonummer vom VK gehört zu einer bekannten Spedition in Reutlingen, Wagen wird dort für die Fahrer leihweise ausgegeben. Aufzeichnungen sind nicht nachvollziehbar. Zumindest W. Netschenko hat den Wagen nicht gefahren.

    Morgen kommt mein Bruder aus München nach Reutlingen, der will mit mir zur Polizei gehen.
    'Mach Dir keine Hoffnungen.' hat er mir am Telefon gesagt.

    Hardy

  • Dann wünsche ich dir trotzdem mal Viel Glück....


    Scheixxs sowas..... :scream:


    Soche Leute gehören an die Wand gestellt....... :rolleyes: :mad:

  • Hmmm, mein Beileid. Ist wirklich ne Schweinerei was dir da passiert ist. :mad: :madgo:


    Aber ist doch erstaunlich was für einen Aufwand der Verkäufer scheinbar betrieben hat, für einen relativ geringen Betrag. Das ist wirklich dreist. Leider hat man in solchen Fällen wohl wirklich wenig Chancen eine Wiedergutmachung zu erhalten. Und wenn man den Kerl findet ist bei ihm wahrscheinlich eh nix zu hohlen. :headshk:


    Hoffentlich findet ihr ihn trotzdem irgendwie damit der Gerechtigkeit zumindest genüge getan wird! :scream:


    Tja, was du jetzt mit dem Mini machst? Miet dir ne Tiefgarage, stell ihn rein und schalt ne Anzeige. Ich wäre natürlich bereit mich gegen eine kleine Provision als "Bieter/Interessent" zur Verfügung zu stellen... :rolleyes: :p

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Hmm die spedition ist ebenfalls verpflichtet Buch darüber zu führen wer wann welchesKennzeichen benutzt ! Nachweispflicht liegt also bei der Spedition !
    Ansonsten gegenüberstellung aller Mitarbeiter und dann findet man den schon !

  • Zitat von El Gazolino

    Ansonsten gegenüberstellung aller Mitarbeiter und dann findet man den schon !


    Paul, das ist wirklich eine gute Idee. Nur sind bei Willi Betz einige Tausend Fahrer angestellt. Stetige Wechsel inklusive.:rolleyes:

    Ich warte auf meinen grossen Bruder, der wird da helfen wo es möglich ist.

    Das Mercedes Cabrio ist wertvoll, 300d (Adenauer Kabriolet) sind meistens über 100000 Euros wert. Der Citroen SM soll angeblich erst 22oookm gelaufen sein und war auf einen prominenten Besitzer erstzugelassen. In der Tiefgarage stehen die Teile nicht mehr, VK sagte die Wagen sind schon verkauft.

    Bin wohl zu gutgläubig, deshalb hat meine Freundin den Mini fahren dürfen und auf's Dach gelegt. Beide sind weg...

    Werde Euch berichten wie die Sache steht, DANKE für die Unterstützung. Bin so total geflasht über die vielen Antworten.

    Hardy

  • .... hoffentlich nicht in diesem Fall!


    Auf jeden Fall Polizei einschalten, die sollen entsprechend ermitteln, auch wie
    bereits vom Gazman genannt nochmals bei der Spedition vorbeischauen mit
    dem Hinweis, dass nun Ermittlungen laufen .... dann finden die bestimmt auf
    einmal Aufzeichnungen ... Normalerweise sind die Behörden und Versicherungen
    bei Wechselkennzeichen sehr an einer korrekten Führung des "Fahrtenbuches"
    interessiert.


    Auch wenn bei dem Don Kosaken nichts zu holen ist, sollte der einen Denkzettel
    für die Zukunft bekommen .... Würde mich aber mit dem nicht auf eine persönliche
    Diskussion einlassen .... die Ergebnisse kannst Du in der aktuellen Kriminalstatistik
    nach lesen .... habe jahrelang in Pforzheim gewohnt, da kennt man die Jungs
    vom Haidach auch bestens ... :soupson: :headshk: :soupson:

  • also so wie ich dass sehe ,würd ich an deiner stelle den mini behalten und weiterhin fahren
    du beschreibst nur rost als tüvmengel und dass ist zu ändern und evtl auch für den preis für den du einen neuen kaufen wolltest "nicht mehr reparierbar oder unschweissbar" gibt es nicht auch wenn schon mehrere schweller übereinander gebraten worden sind


    behalte ihn lass ihn fertig machen und gut is ;)

  • Bin heute mit dem Mini in Reutlingen bei einem Engländer Spezialisten gewesen. Der hat zwei Minis in gutem Zustand auf dem Hof stehen, Kundenminis.


    Meister Telkamp meint es ist unmöglich die Spachtelstellen und viele Bleche ordentlich zu richten. Mein Mini ist selbst am Scheibenrahmen mit Presto verstärkt. Die Seitentaschen hinten sind mit einer schwammigen Masse bis zur Verkleidung gefüllt. Bauschaum ?

    Habe mir nie vorstellen können, ein Mini mit soviel Rost. Mein 1998 hatte kein Rost, war auch der erste Besitzer. Habe den Mini zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mein Vadder hat den gut schützen lassen.

    Morgen sehe ich weiter, bin fest entschlossen zur Bullerei zu gehen. Den werde ich zeigen was Sache ist.

    Hardy

  • muss sagen das ist wirklich der hammer! :madgo:


    Und da würde ich glaube auch zur Polizei gehen!
    Vielleicht können die dann an den unfreundlichen Vermieter von der Garage herantreten und heraus bekommen wer dort ein stellplatz gemietet hat!


    Hoffe du bekommst das hin das der Typ richtig aufläuft! bin ja nicht ausländerfeindlich (war es einer?) aber bei sowas könnte man es werden gegen solche Personen!!! :madgo:


    Gruß Alex

  • wow hammergeschichte ! da du vorteilhafter weise ja einen anwalt als bruder hast auf jeden fall zur polizei gehen. ggf. auch die vorbesitzerin weiter einbeziehen. diese wird dir sicher helfen zu bestätigen, dass du bewust getäuscht wurdest !
    ich denke auch, dass wenn die rennleitung eingeschaltet wird, die spedition und die hausverwaltung ganz schnell geschwätzig werden . viel erfolgt und berichte mal weiter bitte.
    allerdings: wie volker schon sagt, es gibt eigentlich nichts, was nicht gerichtet werden kann...und er weiss wovon er spricht ! ich habe über einige arbeiten von ihm hier erfahren, die ich vorher schon mal gesehen hab :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!