K&N 57i Kit für SPI - Einbauanleitung

  • Hi,


    wer kann mir schnell helfen.


    Ich habe einen K&N 57i Kit für nen SPI ersteigert.


    Ist eigentlich alles Klar, aber es ist ein Alu-Flex-Rohr dabei.


    Wie sollte diese Verlegt werden ? :confused: :confused:


    Kann mir jemand eine einbauanleitung mailen ??


    DANKE FÜR EURE HILFE


    Grüße aus Bocholt


    Joli77

  • Dein Schläuchlein legt Du möglichst nah an die Frischluftzufuhr (Kühlergrill) und das andere Ende läßt Du ca. 15cm vor dem LuFi enden = fertich.
    Ach ja, befestigen mit Schlingbändern wo´s halt geht.


    Nun das Problem:
    War heute beim TÜV und wollte mal eben K&N und BASTUK DTM eintragen lassen. Auspuff lief wie geschmiert - aber dann :scream:
    Beispieleinträge, Gutachten für baugleiche Fahrzeuge werden nicht akzeptiert. schon garnicht das Gutachten vom TÜV-Östereich. ---Der Prüfer: "Ich will ein TEILEGUTACHTEN sonst geht nix"
    Naja dachte ich, die Pingel in Dortmund hatten wohl ´ne Schulung, fahre also auf´s Dorf (Unna) und------ :mad: dasgleiche :madgo: .


    WER KENNT EINEN TÜV-BEAMTEN OHNE SCHULUNG???


    PS Die Regelung gilt angeblich ab 01.01.2002!!

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • ...wenn ich das so lese, dann hatte ich wohl echt Glück mit meinem Prüfer. Den hat das ja überhaupt nicht interessiert, woher das Gutachten kommt und somit hatte ich keinerlei Probleme mit der Eintragung. Ich war übrigens bei der DEKRA, vielleicht sind die da gnädiger?



    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Re Eintrag: Die Lösung ist nicht eintragen lassen - interessiert den TÜH eigentlich nie (Hatte keine Probleme, wie viele Anderen auch). Und wenn, wird das Original kurz wieder eingebaut, ist doch wirklich ein "Klacks"!


    Re Einbau: Es gehören 2 Schläuche dazu! Einen etwas dicker als der Andere. Beide führen Kaltluft von direkt hinterm Frontgrill zur NÄHE (nur!) des Filters. Der Dickere links am Block vorbei, der dünnere rechts. Für wie Du sie da unterbringst nützt die Anleitung wenig - fummel dich zurecht. Es gibt eine Angabe auf welche Länge sie auseinandergezogen werden - ich find meine Anleitung nicht. Es war aber ziemlich bis zum geht-nicht-mehr. Und Befestigen nicht vergessen mit Blumendraht o. Ä. Tip: biege den Winkel für den Gaszug so zurecht, dass der Gaszug keinen Knick macht zum hüllenlosen Teil hin.
    Und traurig, wenn Du einen spi fährst: Viele spi-Fahrer haben ein Drehmoment - Loch im unteren Drehzahlbereich gespürt, und ihn wieder ausgebaut...
    Arick
    ps: Kann sein, dass nur der mpi 2 Schläuche bekommt...

    Better times without money than times without Mini

  • So sollte die ganze Geschichte aussehen wenn eingebaut:



    Das Bild stammt von einem 99ér MPI !


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!