rücksitzbankrückwand...

  • ... eigentlich nen lustiges wort!!!
    die frage dazu, hat schon mal jemand die komplette wand rausgeflext( oder ähnlich entfernt) würde mich mal interessieren, was sagt der tüv dazu. es soll keiner mehr hinten sitzen. ist nur noch nen zweisitze, die rückbank bleibt nur wegen der optik drinn?
    um die frage "warum" zu beantworten, bevor sie einer stellt! wegen der musik!!!
    chris

  • nutz mal die suche, das thema gabs schon nen paar mal.


    die Wand darf aber nicht raus, wegen der stabilität..

  • Das Thema hatten wir hier glaub ich neulich schonmal.


    Dei Rücksitzbankrückwand ist die einzige Querstbilisierung der Karosse in dem Bereich oberhalb der Bodengruppe und unterhalb des Daches. Der TÜV sollte von der Entfernung nicht unbedingt angetan sein. Also so gar nicht angetan sein. :rolleyes:


    Falls das Blech doch entfernt werden soll auf jeden Fall nur mit Querstabilisierung durch z.B. eingeschweißte Streben, etc.


    Am besten mal zum TÜV fahren und das Projekt vorstellen. Dann siehste ja was er dazu meint...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ohh, da war wieder einer schneller... :D ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • genau - finger wech! :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • na klasse, da hab ich über ne stunde mit nem typen von sony geredet, bis wir ne richtig geniale musik lösung hatten, und dann zerstört sich mein traum in nur wenigen minuten wenn nicht sogar sekunden, so schnell wie die antworten da waren!
    chris

  • Zitat von MiniCruser

    na klasse, da hab ich über ne stunde mit nem typen von sony geredet, bis wir ne richtig geniale musik lösung hatten, und dann zerstört sich mein traum in nur wenigen minuten wenn nicht sogar sekunden, so schnell wie die antworten da waren!
    chris


    WENN ich jetzt fies wäre hätte ich gesagt:


    hättest vorher mal die Forumssuche nutzen sollen



    ;) ;)



    wenn da nen sub rein soll: Wand raus, glattes blech mit löchern für die lautsprecher rein, und auf der rückseite mit aufgeschweißten profilen verstärken (aber vorher zum Tüv gehen damit

  • bloß nicht rausflexen das teil stabilisiert die karosserie


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wenn heraustrennen, dann muß eine Kreuzverstrebung wie zb. bei Rennfahrzeugen rein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • verliert die Karo denn viel Stabilität wenn ich z.B. ein Loch von 28cm Durchmesser reinschneide ???

  • Meine Idee war mal, zwecks der Geraden Fläche, ein Feld etwa 40 auf 40 Cm aus der Wand flexen, und da ein neues, glattes Blech einsetzen...


    Dann müsste die Stabilität gegeben sein, und du hast die Gerade Fläche für den Sub....

  • Denke, in der Mitte das gewölbte Oval könnte einigermaßen gefahrlos rausgetrennt werden.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • rauschneiden der rückbank ist möglich wenn du anschöiessend einen rahmen aus 4kantrohr mitt knotenblechen wieder einsetzt


    fahr mal beim tüv vorbei und frage nach wie er das haben möchte und wo der rahmen veschweisst werden sollte
    mach ne skizze von deinen vorstellungen
    und sage auch dass (wenn es wirklich so vorgesehen ist) du eine mdf platte an dem rahmen verschraubst (die trägt nämlich auch zur stabilität bei)


    es könnte sein dass er dir dann noch sagt in welchen abständen er die schrauben gerne hätte


    aber bitte nicht erst rauschneiden sonder erst gedanken und skizze machen und damit (und unbeschnittenen mini) zum tüv ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!