gerade 18...und nen MINI

  • hallo leute,
    ich werde am 3.7.05 18jahre alt und werde meinen führerschein am 27.06 hoffentlich bestehen...
    werde von meinem papa sehr wahrscheinlich einen mini zum 18ten bekommen,da ich mich in dieses auto extreme verliebt habe...nur ein problem habe ich,das ist meine grösse(204cm)...
    und jetzt habe ich mich hier angemeldet,um ein bisschen mehr über den mini zu erfahren und herauszufinden,wie ich den für meine grösse 100%konfiguriert bekomme...
    ausserdem komme ich aus der nähe von neuss(nrw)...
    also freue mich über jeden tipp und jeden link,den ihr mir geben könnt..
    mfg
    der schoko

  • Am besten was mit Faltdach, dann kannste oben rausgucken :D


    Achso und herzlich willkommen!


    MINI Mayfair
    999 ccm
    Baujahr 1992

  • willkommen im Club ;)


    naja - fahr mal bei Kestel und oder Minispeed vorbei und informiere dich - die sind in deiner Nähe und garantiert nette Menschen - achso Du hast den lappen noch nicht - hmm Kumpel/eltern fragen ?


    Je nachdem, welchen Mini du bekommst - gibt es auch Möglichkeiten Platz für die zu schaffen.


    Naja - wenn du aber Tretboote anstelle der Schuhe hast (ab gr. 48 wird dann doch eng)

  • Moin!
    Erstmal willkommen im Forum!!!
    Hast Du denn schon mal zur Probe im MINI gesessen? Es ist sicherlich eng im MINI, aber nicht so eng, wie es von außen aussieht...


    Wenn Papa Dir den MINI schenkt, bekommst Du ja vielleicht von Mama einen Schuhlöffel ;)


    In diesem Sinne,


    viele Grüße von


    Drumjo

  • Herzlich Wilkommen und Hallo Herr Nachbar. Man sieht sich bestimmt mal bei ner Ausfahrt. Viel Glück bei der Prüfung

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • joa ich hab schonmal in nem MINI von 89 gesessen,passte eigtl ziemlich gut...
    und wenn man da reinpassen will,dann passt es sowieso*g*
    aber den den mein dad mir jetzt kaufen möchte,ist einer von 95...ha 80000km gelaufen...GKAT...guter zustand...mache am nächsten donnerstag oder freitag ne probefahrt mit meinem dad damit...und soll 2400€ auf verhandlungsbasis kosten..
    oke oder nicht oke??
    die schuhgrösse ist gar nicht so tragisch 45...
    sitzschienen einzubauen ist das schwierig??
    sollte man das von nem fachmann machen lassen,oder könnte ich das auch selber hinbekommen(handwerklich ganz gut begabt)
    danke schonmal für die tipps...

  • Die Sitzschienenverlängerung kannste selber einbauen, dauert auch nicht lange. Guck dir den Mini bloß genau an bevor du ihn kaufst. Der Tip mit der Kaufberatung ist nicht zu verachten. Am besten wirklich nen Fachmann mitnehmen, der sich damit gut auskennt.

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von Zucker

    Ja die Sitzschienenverlängerung ( die dritte oder vierte) ist gut und natürlich menschlich gesehen ok.


    ( Insiderwitz)


    Zucker :D



    *ppprruuusststttt*


    :D


    Hallo, deine Grösse ist kein Problem, mein Onkel ist 21 Jahre Mini gefahren mit 201 und schuhgrösse 46, das passt schon............ ;) :D



    Wenn man will, geht alles.....

  • Man könnte sich zur Not auch auf die Rückbank setzen und den Fahrersitz rausschmeißen (3sitzer halt) :D :D :D


    Mfg Alex (bei dem scheinbar kein Minifahrer in der Nähe wohnt :crying: )

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Hiho,


    erstmal, in Deiner Nähe sind wir (http://www.ministrolche.de), wie auch schon im anderen Thread geschrieben. Meld Dich einfach mal.


    @ 11un90: Wo um alles in der Welt ist Schmalkalden?

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Ja ich weis... keiner kennt Schmalkalden aber es ist ja auch nur nen kleines Nest :D die PLZ ist 98574... kannst ja mal bei http://www.Map24.de nachsehen wo das ist...
    Die nächst größte Stadt ist z.B. Meiningen oder auf der anderen Seite Suhl :p

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Jetzt hab ich erst mal nachgeschaut wo ihr seit und hab festgestellt so nah seit ihr nicht bei mir :) immerhin sind es 380Km zu euch :D
    Mfg Alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • siehste, wusst ich doch, dass ich die meisten "Käffer" im Umkreis von 50 km kenne (und weiter geht das Einzugsgebiet der Strolche eigentlich nicht).

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • herzlölich wilkommen auch von mir aus der näheren umgebung.


    Der werte Käptn Pat hat zum beispiel seine sitze etwas umgebaut.
    wäre vielleicht interessant für dich die variante.
    Also fragen , oder warten, bis er sich hier zu wort meldet.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Wilkommen im Forum und viel Glück bei der Prüfung! :) Ich hab da mit meinen 160 cm kein Problem :D ..hehe... ;) (bringt dir nicht viel, ich weiss :P)

  • jupp, pn war schon der richtige weg, ich komm ja nicht immer dazu alles zu lesen. ;)


    der pat
    (pn't jetzt mal zurück)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!