Paul Smith Mini

  • Hallo Forum.
    Suche möglichst viele Bilder vom Paul Smith Design Mini, den BMW damals in Auftrag gegeben hat, und mit dem BMW dann durch die Welt getingelt ist.
    Es handelt sich um den MIni mit den 84 bunten Streifen in 26 Farben.
    Egal wie gut oder schlecht eure Bilder sind, die ihr irgendwo mal gamacht oder runtergeladen habt, ich hätte sie gerne.
    Auch Infos über Ausstellungen mit dem Fahrzeug sind willkommen.
    Also durchforstet mal eure Bilder und Archive, und her damit.
    Der Winter naht, und der UMC..........




    Danke im Vorraus, und nun gebt alles
    BObo

  • letztes jahr auf dem IMM stand einer zum verkauf


    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Gregor

    Das wäre für den Lackgott des UMC doch viel zu einfach, der Gestreifte ist gemeint:


    ui , und wieder mal zeigt sich : wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.




  • hmmm..


    also schwarze Mini Lite Räder, oder silberne Telefonfelgen - ich dachte die hätten alle Telefonfelgen gehabt....

  • Bääääääähhh


    was muß man denn an GEZ Gebühren bezahlen, wenn man mit so'nem Testbild der Öffentlich Rechtlichen durch die Gegend juckelt?


    Inno-Uwe
    Es gibt nur wenige Möglichkeiten einen MINI zu verhäßlichen....diese ist eine davon...











    Bääääääääähhhh

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von innouwe

    Bääääääähhh...Bääääääääähhhh



    Aaah der Innouwe sieht Bilder ;)
    geflickt eingeschädelt...

  • Erstmal danke für die Antworten, aber:


    GOogle fragen kann ich auch, allerdings helfen mir Bilder der Größe 200x200 Pixel nicht wirklich weiter.
    Also sucht und sucht, und schickt mir doch bitte alle verwertbaren Bilder, oder hinweise auf Miniworld usw.
    Danke für eure Mühen, und eure Unterstützung.
    Über schön kann man nicht streiten und warten solltet ihr mit Kritik wenigstens bis zum nächsten Sommer.


    Und, natürlich suche ich keine Bilder von dem Blauen SOndermodell, auch wenn es ein echt nettes Fahrzeug ist.
    Gruß, und macht weiter!!!!!!!

  • hi bobo...


    mehr hab "ich" nicht..


    Auf Mini.co.uk waren mal ganz viele auch in RIESENgross. Paule schmitz hatte auch mal grosse Bilder auf seiner Seite - auch futsch...


    Vielleicht sieht man den (die) Mini (S) ja mal in echt..


    Gab wohl doch unterschiedliche - siehe Bilder oben - oder meinst du da sind auch Replikas dabei ??


    Wie war das bei dem Mehrfarben Polo - waren die alle ident ??

  • @ rechtslenker


    Beim Polo Harlekin gab es fünf verschiedene Grundfarben. Die Autos wurden jeweils in einer Farbe lackiert und anschließend im Werk Türen, Hauben etc. ausgetauscht.


    @ Bobo


    Habe noch zwei analoge Bilder vom BMW-Stand zur Techno-Classika 2002.
    Der entspricht dem ersten Bild von rechtslenker.


    Bis jetzt erkenne ich folgende Unterschiede:


    Bilder von Zucker und Gregor:
    vorn orange und hinten grün
    Verbreiterungen schwarz
    Minilite Felgen


    1. Bild von rechtslenker
    vorn und hinten grün
    Verbreiterungen in unterschiedlichen Farben
    Minilite Felgen
    (entspricht meinem Foto. Find ich auch bisher am Besten)


    Und dann noch der mit den Pfefferpot Felgen.
    Bei allen ist die Streifenbreite und -farbfolge verschieden.


    Ich werde mal meine Bilder einscannen.

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Ich kann mich noch daran erinnern, dass Tank und andere Anbauteile in Citrus Grün lackiert waren.


    Motorhauben emblem war: DAB101550
    Armaturenbrett: FAB108760JYX
    Handschuhfachemblem: DAH100640MMM
    Nummernschildleuchte : XFL100060JYX
    Kofferraumemblem: DAH100630MMM
    LACK: JYX, hmmm, wird wohl auch das blau sein....
    : vom Tank: HOQ (wird wohl das grün sein)
    Ahh, sehe gerade, die Tasche vom Wagegnheber in Citrus grün, die gibts noch: KAC100100
    Den Kühlergrill gibts auch noch: DAM100660HOQ

  • Hallo Ben, du solltest echt mal das lesen lernen.
    Aber toll, das du streberhaft alle Teilenummern des PM- Sondermodells verausgefunden hast, die brauchen wir aber nicht, oder hast du auch alle 26 Farbnummern der 84 Streifen.


    Das Bild mit den beiden Modellen zeigt nur Abweichungen im Druck, die Herstellerabhängig sind.
    Im Original gab es 2 Autos, eines mit grüner Front, wie BMW ihn mit auf TOur hatte, und einen mit Orangener Nase und grünem HIntern, wie Paul Smith ihn auch für seine Design- Dinge nutzt.
    Erste Vergleiche haben ergeben, das die Streifen, die dazwischen liegen wohl identisch sind.
    Bilder immer ran, das Auto wird auf diversen Messen doch wohl häufiger fotografiert worden sein.
    Macht mir keine Schande.
    Bobo

  • Übrigens:
    vom POLO Harlekin gab es vier Varianten.
    Flashrote, Pistaziengrün, Chagalblau und Gelb als Grundfarbe.
    Die Anbauteile wurden dann getauscht.
    Aber da es ja ein Polo ist, interessiert uns das ja gar nicht.
    Gruß

  • Zitat von Gregor





    btw.: der anblick des motorraums irritiert mich... spi-mpi-mischung :confused:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    btw.: der anblick des motorraums irritiert mich... spi-mpi-mischung :confused:


    ham die desshalb gemacht weil der wagen ne klimaanlage hatt (wie man auf dem bild erkennen kann ) sitzt der kompressor dafür unter der lima und der kühler musste wieder zur seite ;)
    die klima anlage kann man auch am amaturenbrett sehen (die lauftausslässe dazu) ;)
    den kühler für die klima kann man leider nicht sehen (auf dem foto) der sollte unter dem kofferaumboden im hilfsrahemn liegen :D

  • Nicht zu übersehen ist auch das es ein Automatic ist :)

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • Zitat von mini T.

    ham die desshalb gemacht weil der wagen ne klimaanlage hatt (wie man auf dem bild erkennen kann ) sitzt der kompressor dafür unter der lima und der kühler musste wieder zur seite ;)
    die klima anlage kann man auch am amaturenbrett sehen (die lauftausslässe dazu) ;)
    den kühler für die klima kann man leider nicht sehen (auf dem foto) der sollte unter dem kofferaumboden im hilfsrahemn liegen :D


    :eek: ja - coole sache!


    aber warum der spi-ansaugrüssel am lufi?


    fips (immer noch etwas confused)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Das ist doch mal ein guter Anfang!!!!
    Gregor, deine Arbeit ist fast UMC- würdig!!!!!
    Danke.
    Das mit der Leihgabe ist ne feine Sache, die Bilder sind mal schön aussagekräftig.
    Sollte helfen, gucke dann das ich da ne gute Farbkopie von mache, du erhälst das Heft dann umgehend zurück.
    @miniT: DANKE, werde mich mal drum kümmern :)
    @ all: Weitersuchen, je mehr Bilder, desto besser, hier für alle Fälle:

    minibobo@gmx.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!