Mini ---> Newbie fragen

  • Hallo !



    Hab mich eben hier angemeldet. Und hab ein paar Fragen vom Mini (hab leider keinen Ahnung vom dem Auto..)


    Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie gefällt mir der Mini... obwohl ich eigentlich eher auf sportliche Autos stehe (das soll nicht heißen das der Mini nicht sportlich ist) Naja, zurück zu meinen Fragen:


    Hab mir schon etwas angespart (3500 €) Halt soviel wie möglich zum kleinen Preis :D


    1. Gute Karosserie (wenig /Kaum / besser währ natürlich keine Rost)


    2. Spritziger Motor.


    3. Im Unterhalt vertretbar (bin noch Azubi) Steuern / Versicherung


    4. Alltagstauglich ( 4 Sitzer ? / Platzangebot / Verbrauch ?



    jetzt mal ein Paar allgemeine fragen zum Mini.


    5. endgeschwindikeit? würde mich mal Interessieren?


    6. Ersatztteile schwer zu bekommen ? Bzw.Teuer ?


    7. Beschleunigungswert bzw. spritzigkeit? der Mini wiegt ja kaum was und es gibt ja auch nen Paar mit 70PS... da müßte man ja nicht nur in der Stadt gut zurecht kommen :cool:




    Gruß Kevin

  • Hi Kevin


    zuerst willkommen im Club.


    In Frankfurt steht ein garantiert Rostfreier 90er Red Hot mit 42 PS... (VB 3.500€)


    Kostet auch nicht soviel Unterhalt wie ein 1300er (ausser du nimmst einen mit Kat)


    Die Basis ist 1a - ich hab den fürn Kumpel angesehen - der den für seine Frau - aber jetzt will er doch was andres..


    zu deinen restlichen Fragen:


    Alltagstauglich für 3 Personen (wenn Sportsitze a´la Recaro verbaut sind)


    7 liter pro 100km Verbrauch


    ~132 fährt der 1000er
    ~155 fährt der 1300er


    Der Mini ist der beste Kleinwagen, aber auch einer der teureren. Porsche Teile sind teurer.
    Viele Händler und Werkstätten haben mehr als 30 Jahre Erfahrung...


    Von wegen "Sport" Der Mini hat 4 * die Ralley Monte Carlo gewonnen -1* hat die Rennleitung die Minis um den Gesamtsieg betrogen - daher offiziell nur 3*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!