Untersch. 1300er Vergaser --->>>> Metro 1300

  • Hallo...


    Mich würde mal Interessieren, worin der Unterschied, zwischen einem 1300er Vergaser Motor, und einem 1300er Metro Motor liegt??


    Weil ich schon viel Gelesen habe, von 74 Ps Metromotor...
    #


    Wüsste nur mal Gerne, ob der Unterschied So Gross ist....


    Bin Gespannt auf eure antworten......

  • Zitat von redcooper85

    Bin Gespannt auf eure antworten......



    hmmmetro - sowas schreibt doch einer Hier immer rein...
    Ich glaub der hat nen Bruder - der aber irgendwie anders heisst und bei so einem unmöglichen Team arbeitet.


    Der Metro Motor ist der A+ 1300er..
    Hat also nicht viel mit den älteren ern zu tun.
    Welchen Unterschied es zu den "Cooper" der letzten Generation gibt - müsst ich nachlesen...


    Aber vielleicht fällt mir ja noch ein, wie dieser gewisse Touristen hassende Hundgassiführer mit Namen heissn würde.. Der müsste das doch wissen ;)

  • Zitat von mini T.

    da frag am besten den metroholics der dürfte schon die meissten metromotoren mit miniagregaten verglichen haben :D


    der mit 74 ps hatt grössere einlassventiele und ne andere nocke (glaube ich)



    Danke,. an die habe ich gar nicht gedacht................... :rolleyes: :rolleyes:

  • 12G2983 -normale nocke
    CAM6648 -MG metro nocke


    12G940- 1.3125" einlass 1.156" auslass 21.4cc -- normaler kopf


    12G1805/12G940 1.401" einlass 1.56" auslass 21.4cc -- MG metrokopf



    was meinst du denn was noch anders ist (ausser kleinigkeiten wie haubtlager usw) ????
    ob die blöcke aus anderem guss sind oder stabieler weiss ich nicht .......


    es gibt noch verschieden kurbelwellen aber da sollte man reinschauen welche wirklich verbaut wurde ;)

  • Hallo, Die Frage kam eigentlich wegen des Vorhandensein eines Sehr Jungfräulichen 13ooer Vergaser Motors, und da kam mir halt so die Idee, weil mal jemand gesagt hat, das der 1300er Motor mit dem Metro gar nicht so verschieden ist....


    Naja, Danke euch mal, ich warte jetzt mal auf Antwort vom Metroholics.-...


    Danke, Gruss Tim

  • Zitat von Metroholics

    Gute Metro Motoren funktionieren nur in Metros ! :D


    ...sind deshalb für Mini Fahrer uninteressant ! ;)


    Gruß Metroholics :)


    *pruuust*


    Der 74 PS MG Metro hat aber eigentlich 73 PS.
    Dann gibts noch Low Compression Metro Motoren (ich meine 9,0 : 1) mit 60 PS (der geläufigste) und High Compression (10:1) im MG (Zahlen nicht 100%ig, da gerade keine Unterlagen zum Nachblättern zur Hand).


    Die Nocke vom MG-Metro hat 268° und ist für mildes Straßentuning eine feine Sache.


    Der Metro hat auch einen elektronisch geregelten Verteiler, allerding mit einem anderen Stecker dran (sprich= nix plug and play beim Einbau in den Cooper).


    Mehr Wesentliches fällt mir gerade nicht ein...

  • hatten die metros nicht auch noch ein kräftigeres getriebe, zwischenrad andere hauptlager, doppelvergaser? :rolleyes:


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • Zitat von Long

    hatten die metros nicht auch noch ein kräftigeres getriebe, zwischenrad andere hauptlager, doppelvergaser? :rolleyes:


    fast..


    Metro ist A+
    Doppelvergaser war nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!