Kabel am Anlasser beim SPI

  • Moinsen!


    Ich hab folgendes Problem. Mein SPI saugt seit kurzem die Batterie leer und das sogar bei laufendem Motor. Da ich noch eine zweite LiMa liegen habe, wurde die alte erstmal ausgetauscht, was allerdings nichts gebracht hat. Dann habe ich die Batterie geladen und beobachtet, ob sie sich selbst endlädt. Die Batterie ist aber i. O.
    Als ich dann die volle Batterie wieder anschließen wollte gab es am Anlasser einen heftigen Kurzschluss! An den drei Kontakten die an der "dicken Schraube" am Anlasser sitzen konnte ich fühlen, dass eines der Kabel ziemlich war ist.


    Als ich mir das Kabel genau angesehen hatte, bemerkte ich, dass einer der zwei Stränge gerissen ist. Er ist nicht weggeschmort, sondern einfach gebrochen...


    Wofür sind diese beiden Kabel, die zur gleichen Klemme am Anlasser führen?

  • so hatten scheinbar um die 80% der Forumser, vor allem die SPI-Fahrer, dieses Problem. Höchstwahrscheinlich solltest Du Dein korridertes Massekabel mal ersetzen oder einfach ein 2. druffsatteln. Dann kommt die LiMa auch wieder gegen die bösen Verbraucher an... :rolleyes:


    Schönes WE!


    J.C.

  • Das hatte ich sowieso vor. Nur leider kam der Kurze dazischen...

  • So, hab den Kabelbruch behoben, ein zweites Masseband verlegt und schon rennt er wieder - und zwar mit Saft in den Leitungen... :D


    Danke nochmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!