Mille Miglia 10" auf 1,3i

  • Hallo Leute,
    da bin ich letzte Woche beim Grevenbroicher TÜV mit einem 1,3i, B39 Bremse und Mille Miglia 10" + 165er Yokos vorstellig geworden, da haben die Kollegen in blau sich sehr Kullant verhalten und dank der KBA Nummer eine Anfrage in Flensburg gestartet. Sprich: Sie waren gewillt die Felgen einzutragen!! :D
    Aber leider (nach vorlage des Ausdrucks) war ersichtlich, daß das Gutachten für 1300er + Mille Miglias wieder zurückgezogen worden ist, da die Tragfähigkeit beim """großen"" Motor nicht ausreichen würde. :eek:
    Na Primaaaa!


    Selbst mit dem Argument, daß der 1300er doch viel größere Löcher im Block hat und demzufolge viiiel leichter wäre konnte er keinen Segen auf die Kombi geben...


    Ich wette das MiniMäuschens rosa Baby wesentlich leichter auf der Vorderachse ist, als jeder Std Mini... (alles was nicht dran muß, fliegt ab!)
    Ausserdem sind die Felgen leichter -> sind Magnesium Felgen!!! :cool:


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Wenn ihr die Felgen nun nicht mehr braucht, ich nehm die! ;) :D



    Gruß, Jakob

  • Hi!


    Es soll schon mehrfach vorgekommen sein, dass diese Mille Miglia-Felgen im Fahrbetrieb gebrochen, das heißt dass das Mittelteil aus der Felge heraus gebrochen ist. Ein Bekannter meinte, diese Teile seien lebensgefährlich! Für die Belastungen eines 1300er seien die gar nicht zu gebrauchen, man könne die nur auf nem 850er bzw. bestenfalls noch auf nem 1000er fahren, und selbst damit fühle er sich nicht sicher und könne sie nicht guten Gewissens empfehlen!
    Mir gefielen diese Felgen nämlich auch so gut vom Design und so kamen wir einst ins Gespräch und auf dieses Thema. Das würde auch erklären, weshalb das Gutachten für den 1300er zurückgezogen wurde, wie Du berichtest. Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal gut überlegen, ob diese Felgen wirklich montiert werden sollen.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!