Getriebe tauschen

  • Hallo zusammen...


    will am Wochenende meinen 1300er Block auf ein 1000er Getriebe piddeln...Getriebe schaltet sich noch gut, aber sollte ich (wenn ich schon dran bin) etwas austauschen ? Wo sollte ich messen oder verstärkt drauf achten, ob schon evtl. was eingelaufen oder irgendwie anders kaputt ist ?


    Sollte ich evtl. noch ne andere Übersetzung verbauen um dem 1300er etwas mehr Schubbs zu geben ? Wird ein Vergaser :D


    Gruß
    Chris

  • Hallo,
    was ist mit dem "alten Getriebe"?


    Welche Verschleißstellen Du überprüfen solltest!
    Vorgelegewelle Nadellager 1 und zweiter Gang, beschädigen oft die Gelegewellenachse.
    Überprüfung sehr einfach. Vorgelegewellenachse
    Zur vermeidung von späteren Geschwindigkeits-Anzeigenprobleme würde ich Dir empfehlen die Übersetzungs-Räder vom "alten Getriebe" zu wechseln.


    Bei dem 1300/1000er Vorhaben solltest Du ebenfalls die Steueräder genau untersuchen. Gibt es hier eine Änderung?


    Lagererneuerung der Steuerräder ? Mini-motorsport hat die haltbarere Ausführung im Angebot. Hier findest Du auch den richtigen kompeten Ansprechspartner, der Dir da gerne helfen wird.
    Es wird nicht viel kosten; Ratschläge hier kostenlos, bevor die zukünftigen Probleme kommen.


    Aber meine Seite steht Dir gerne zur Verfügung,


    Peter


    Für die Entsorgung des alten biete ich mich gerne an;
    hier Deine Preisvorstellung. Danke

  • Sir Hagedorn ist sicherlich ein sehr kompetenter Minifachmann...


    Werde sogar 100% auf solche Tipps hören...mir soll es hier nicht um 250 € gehen...möchte auf gar keinen Fall ein neues Hobby haben "Motor ein-und ausbauen"...


    Ich meld mich gerne...das alte Getriebe "kenne" ich eben nicht ! Weiterhin wurde die Ölwanne auf der Lichtmaschinenseite durch einen Crash beschädigt. Sie ist einfach gerissen :(


    Gruß
    CHris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!