thermostat enlarven ???

  • meine Wasseranzeige zeigt immer recht schnell hot an, hab mit essig den schlammigen kühler gespühlt, mit dem erfolg, das die anzeige nur ein länger braucht um voll anzuschlagen:( naja war wohl auch mal notwendig...
    jetzt wäre bei mir der thermostat dran, wie kann ich ohne ausbau merken ob der öffnet ? welche schläuche bleiben kalt ?
    heizung wird jedenfalls schnell warm, aber die ist glaub ich in dem kleinen kreis schon enthalten, wenn ich mich nicht ganz irre, oder ?

  • ob er kaputt ist merkst du zum Beispiel daran, daß er offen ist wenn du ihn ausbaust ! meistens ist aber auch einfach die Anzeige im Eimer ! s wie bei mir auch ! 4 minuten Fahrt 1mm vor Rot !

  • ...so wie ich das sehe, muss der dicke Schlauch vom Thermostaten zum Kühler (Oben) heiss werden, wenn der Thermostat öffnet. Natürlich auch der Kühler in Folge.


    Es ist ja genau die Aufgabe, den Kühler mit zur Kühlung hinzu zu ziehen, sobald die Motortemeperatur erreicht ist.


    VG
    Ralf

  • Schmeis das Thermostat innen Kochtopf, und warte und schaue ;)


    (Achja, mach noch wasser in den Topf, und zum Kochen musst du das auch noch bringen :D Und nimm nich Muttis Lieblings-Kochtopf :D ))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!