rasseln und quietschendes klackern

  • Hallöchen


    hab mir da heute irgendetwas kaputt gemacht und dabei bin ich nur mit etwas mehr speed ausm Parkhaus raus gefahren sechs Etagen runter nur im Kreis


    und jetzt höre ich seltsame Geräusche von vorne rechts beim geradeaus fahren wenn ich links Kurven fahre wird es kratzender und wenn ich rechts Kurven fahre ist es weg


    kann das von der Antiebswelle kommen ???


    bin für jede helfende Antwort dankbar

  • kann es auch das gelenk von der Antriebswelle sein ?


    denn die Radlager sind erst vor 20.000 km gemacht worden

  • 13" ?? Sind die auch "richtig" gemacht worden ?

  • würde auch radlager schätzen. was ich bei mir hatte war ein lose bremsabdeckung! Bei links kurven hat diese dann ein ziemlich fieses geräuch gemacht.
    ferndiagnosen sind immer so ne sache! also auto hoch und hin hören.
    defekte radlager machen ein mahlendes geräuch
    defekte antriebswellen klacken eher
    ja quietschen kann z.b. das abschirmblech der bremse.


    gruß cheffe

  • ja 13"


    ich denke schon das sie vernünftig gemacht worden sind , sind bei Minispeed erneuert worden

  • ...typischer Fehler von Antriebswellen ist, das die Gelenkmanschette rissig wird und das Fett rausgeschleudert wird. Wenn dann noch Sand und Dreck in das Gelenk gerät, ist der frühe Tod vorprogrammiert.
    Das lässt sich aber ganz einfach prüfen: Äussere Gelenkmanschetten kann man ganz einfach bei abgenommenem Rad sehen.


    VG
    Ralf

  • Kann auch mal vorkommen, dass ein Radlager nicht die Qualität hat die es haben sollte ?! Da hilft nur noch "Beinchen" hoch und dann wie von Dougi beschrieben .. wackele :D


    20.000 km ist aber auch schon wieder ein gutes Stück, gell ? Und 13" er brauchen halt mal massig Radlager...aber genuch davon jetzt !


    Gruß
    Chris

  • mhhh...kein Stück ??? Immer ein bisschen weiter drehen und wackeln...


    Oder aber dreh mal das Rad und schau ob irgendwas schleift ?! Vielleicht auch nur Dreck in der Bremse (wenn Du gebremst haben solltest) Hatte mal ein Steinchen dazwischen was nicht rausgehen wollte..

  • so hab heute mal alles zerlegt und kontrolliert (Radlager und Antriebswellengelenk) dann alles schön geschmiert und wieder zusammen gebaut und siehe da kein Geräusch mehr


    ich weis zwar nicht was es war aber hauptsache die Geräusche sind weg

  • vielleicht war es wirklich Dreck...hoffe ich mal für Dich ! Hast Du auch mal geschaut wo evtl. der Dreck reingekommen sein könnte, ob irgendwas eingelaufen ist oder so ?


    Ansonsten: freu Dich des minifahrens :D

  • ich habe so ein ähnliches problem bei mir. kannst du mir mal sagen, wie ich genau die radlager einschmiere und womit?

  • da gibet extra Fett für... muss halt richtig was aushalten dat Zeug


    Ist aber eigentlich immer bei den Radlagern dabei...das Fett schön ins Lager einmasieren :D macht TIERISCH Spaß :D

  • dafür hab ich nen Freund... der nennt sich Druckluftschrauber :D


    Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrpfffffffffffuiiiiiiiiiiiiiiii.... auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!