Drehzahlmesser

  • kanns sein das bei meinen mini der drehzahlmesser überdimensioniert ist???
    bei 4000 touren fühlt sichs schaun ausgedreht an und ich schalte... bis 7000 os er aber glaub ich angschriem...

  • Zitat

    bei 4000 touren fühlt sichs schaun ausgedreht an und ich schalte... bis 7000 os er aber glaub ich angschriem...

    ?????


    hä? nochmal bitte auf deutsch?? das wäre nett! :D


    Gruß alex

  • Zitat

    ... nochmal bitte auf deutsch?? ....


    Gugsch Du wo der her kommt ... da reden die alle so ... das ist die Rache für Cordoba! :D :p :D

  • *gg*
    sorry


    also mein mini fühlt sich bei 4000 touren voll ausgedreht an... der tourenzähler ist aber bis 8000 touren angeschrieben!!!
    ist der tourenzähler überdimensioniert???

  • Zitat

    Gugsch Du wo der her kommt ... da reden die alle so ... das ist die Rache für Cordoba!

    :D


    hab es dann auch gesehen...!


    Zitat

    also mein mini fühlt sich bei 4000 touren voll ausgedreht an... der tourenzähler ist aber bis 8000 touren angeschrieben!!!


    jetzt habe ich es verstanden! *g*


    also zum thema... mein Drehzahlmesser war defekt und da habe ich auch gedacht der Mini ist schon an der Drehzahlgrenze vom Geräuschpegel, derweil war er bei 4000 Touren! also wenn er bei 6000 ist laut drehzahlmesser, dann ist mir auch schon angst und bange... :) ist doch scon sehr laut!


    dein Drehzahlmesser ist zwar bis 8000 markiert aber der rote bereich beginnt schon bei ca. 6000 touren...


    bist du den deutlich über 6000 Touren laut drehzahlmesser?also mindestens 7000 touren, dann kann er wirklich defekt sein, weil der originalmotor sich schon fast selber begrenzt in diesen regionen!


    gruß (der alles zweimal hören/lesen muss bis er es versteht)

  • also bis zum abregeln hab i den motor noch nit gebracht *zügig aber materialschonend fahr* hab den drehzahlmesser auch nur als optik weil jeder autofahrer fährt nach geräusch und gefühl... aber es sieht gut aus wenn die nadel tantzt!!!
    wollt nur mal rotienemäßig nachfragen was sich da abspielt!!!

  • Zitat

    weil jeder autofahrer fährt nach geräusch und gefühl...


    wenn ich das machen würde vom lärm her, dann würde ich glaube schon bei 4000 u/min schalten.. :D


    sehe grad, dein Mini ist BJ. 1985... der hat noch keine Abriegelung, da es ein vergaser ist!


    wenn das ganze aggregat ordentlich gewuchtet wäre dann könntest ihn auch höher drehen... normalerweise wird er ab 5500 etwas träge... da würde es sich dann nicht mehr lohnen weiter zu drehen, weil nicht mehr wirklich leistung vorhanden ist!

  • ein guter 1000er dreht locker über 6000rpm...


    allerdings muss man als fahrer dann schon gute nerven haben und vibrationsfest sein... :D
    5500 ist auf jeden fall auf der sicheren seite...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    ein guter 1000er dreht locker über 6000rpm...


    allerdings muss man als fahrer dann schon gute nerven haben und vibrationsfest sein... :D
    5500 ist auf jeden fall auf der sicheren seite...



    Ölkühler ist sichere Seite - nicht 5.500...

  • Der Motor vom Schlachtcooper hat mal 7000 gedreht, aber nicht lange............. :D :D


    Der Motorüberdreher...... :rolleyes:

  • Zitat von redcooper85

    Der Motor vom Schlachtcooper hat mal 7000 gedreht, aber nicht lange............. :D :D


    Der Motorüberdreher...... :rolleyes:


    Du v......-p.....!!!!! :D :p :p :p :D

    How hard can it be?


  • Zitat von Jan Cooper

    Du v......-p.....!!!!! :D :p :p :p :D



    Nix Vanden Plus... :D :D


    Der Motor war eh am Ende...


    hhhmmm...... :D :D


    Oppss... falscher Thread.....


  • "Mama, die Admins hauen mich immer!" :scream: :scream: :scream:


    Sorry :D

    How hard can it be?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!