Es war einmal ein stinknormaler schnuckeliger Mayfair...

  • und jetzt ists nen Minigulf, naja, zumindest sieht er so aus :rolleyes:


    So sah er August 2003 aus, als ich ihn abgeholt hatte, nicht fahrbereit, mit ein paar Kratzern, Rostflecken, Beulen hier und da


    Und so sieht er zur Zeit (gestern aufgenommen) aus:



    Allerdings noch lange nicht fertig :D


    Als ich ihn letzten Monat endlich vom Lackierer geholt habe, ging der Horror mit dem Wiederzusammenbauen los, noch ein paar Teile gekauft (neue Dichtungen überall, neue Stoßdämpfer einstellbar hinten und vorne, Hi-Low, ne digitale Öltempanzeige *Jehova*) und natürlich dann auch eingebaut, allerdings ist mir beim Grill und den Stoßstangen das Geld vorerst ausgegangen, dort herscht noch dringender Nachholbedarf...


    Irgendwann gehts dann mit der Verbesserung des Fahrwerkes weiter und wenn ich glaube das optimale Setup gefunden zu haben, die restlichen optischen Feinheiten erledigt und mein König-Sitz eingebaut ist, werde ich mich an den Motor ranwagen, was ich da mache weis ich allerdings selber noch nicht.


    Naja, ich hoffe euch hat das Lesen bis hierhin trotz der Tatsache, dass es kein altes Auto, kein Estate, Van oder Pickup ist trotzdem Gefallen und gebt mir mal nen bischen Feedback :)


    Weitere Fotos gibts auf meiner Homepage, sowie die Arbeiten in Tagebuchform (exkl. den oben beschriebenen - vorerst).


    Das Orange des Mittelstreifens und der Felgen ist in echt allerdings 1000mal besser getroffen, als es die Cam darstellen kann.


    Gruß



    Martin

  • Na, das sieht doch schon fein aus. :cool:


    Noch ein paar Sticker (Rennwagenlike) und fettich. ;)


    Mit den Felgen solltest Du Dir noch was einfallen lassen. :rolleyes:
    (kompl. lackiert hatte ich auch, fehlt aber irgendwie was, oder?)

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Das sieht doch mal sehr hübsch aus, Glückwunsch. :)
    Hast du auch am Motor was geändert?


    Gruß,
    Matthias

  • und wenn du deine Felgen in Gold lackierst dann verklage ich dich !!! meiner ist in Babyblau mit Goldenen Felgen und karriertem Dach ! das sieht genial aus !


    Ich würde die Ränder der Felgen polieren oder in silber lackieren lassen !

  • Sehr hübsch!


    Auf jeden Fall fehlen noch die runden, weißen Kreise auf den Türen, in denen in schwarz die Startnummer steht.

  • Danke schonmal für die Kommentare :)


    Mit den Felgen, ja, da hatte ich im vorhinein schon groß überlegt, was ich mache und Polieren war eigentlich Mitfavorit, da man aber die Felgen auch im Nachhinein polieren kann und das Geld erstmal ins Fahrwerk ging, habe ich mich für eine Komplettlackierung entschieden und finds garnicht mal so schlecht, oder anderst ausgedrückt saugeil.


    Leider sieht man das Leuchten der Felgen auf den Fotos nur sehr schlecht, in echt kommt es 10mal besser rüber.


    Naja, wenn ich mir irgendwann mal noch nen Felgensatz hole, kann ich die ja golden machen :D


    Gulf-Sticker kommen natürlich auch noch aufs Auto, is ja Ehrensache.


    Am Motor ist eigentlich großartig nichts gemacht, nur nen K&N nebst Fächerkrümmer und RC40 ist verbaut, prioriätsmäßig spielt dieser auch keine große Rolle, denn wenn mir das Fahrwerk nicht passt und das Auto zusammenrostet hab ich mit Mehr-PS ja auch nichts gewonnen.

  • hallo, dein mini siehr richtig klasse aus!!!
    das mit der gulf lackierung hatte ich mir auch schonmal durch den kopf gehen lassen... jetzt kann ich ja sehen, wie gut das aussieht! respekt!
    es wäre mal nett wenn du die farbkombi nennen könntest (ral)...


    bei mir sieht es kohlemäßig momentan wieder ganz gut aus und ich kann mir jetzt wohl mal den lackierer leisten...


    ich werde mir auch mal was gutes einfallen lassen dann...


    schick mir bitte mal ncoh ein paar bilder von deinem mini bitte:


    taner-t@gmx.de



    danke

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • :eek: ..


    wow! sehr schön!


    ABER die felgen gehn gar nicht (ist bekanntlich ja geschmacksache ;) )


    mel

  • Ich finde den Kleinen auch klasse, fand diese Gulf-Farbkombination schon immer gut. :D


    Schließe mich aber an, die Felgen würde ich auch noch (teilweise) polieren lassen, halte uns mal auf dem laufenden. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Super...


    Nettes Teil....


    Mir schweb im Moment o ein Old Englih white und ein etwas "altes" dunkleres Rot vor...


    Naja, mal schauen, was die Zukunft bringt............... :D :D


    Viel spass noch mit dem kleenen....

  • Falls du dir Gulf Aufkleber plotten lassen willst, schick mir ne PN, ich hab das Gulf Logo als plottbare Vektorgrafik erstellt.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo


    ich bin gerade von Stadtlauringen heim gekommen, und hab dort deinen Mini bewundern können. :D


    Sieht wirklich super aus, aber zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch.


    1) wie schon öfter erwähnt Felgenrand polieren.....


    2) ein anderes Lenkrad! dieses Seriendingbums ist furchtbar :scream:


    Also dann klotz ran, bis zum nächsten Treffen.... :cool:


    Grüße aus dem Spessart
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat von mininator

    ich bin gerade von Stadtlauringen heim gekommen, und hab dort deinen Mini bewundern können. :D


    Wie was und nich mal Tach gesacht, das muss aber nachgeholt werden, gelle ;)


    Zitat von mininator


    Sieht wirklich super aus, aber zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch.


    1) wie schon öfter erwähnt Felgenrand polieren.....


    2) ein anderes Lenkrad! dieses Seriendingbums ist furchtbar :scream:


    Das mit dem Felgenrand kommt evtl. eher als mir lieb ist, es scheint nämlich so, dass die Lackierung an sich ziemlich empfindlich ist und ich mir eher Macken reinhaue (unbeabsichtigt natürlich), als ich das erwartet hatte.


    Aber schaun wir mal, was sich weiter tut, ich werd den Thread irgendwann sicher mal aktualisieren :D

  • Ich war direkt hinter euch....


    mit dem kleinen dreifarbigen Terrier.... :D


    Zitat

    Wie was und nich mal Tach gesacht, das muss aber nachgeholt werden, gelle


    es kommen ja noch ein paar treffen, da sieht man sich dann... ;)


    z.B. von 19.8 - 21.8 Treffen vom Sprengdienst Aschaffenburg... :D


    bis bald
    Grüße aus dem Spessart
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • zack zefix...


    Das ist wenn die STP Jacke......


    Auf dem IMM 05 hatte jemand einen Stand mit den Jacken, hab die da endlich mal Live sehen können.


    Also auf dem Inet würd ich die nicht kaufen.


    Die muss man[n] in der Hand haben und anziehen, gibt bestimmt 10 verschiedene / ohne Farben....

  • Sieht wirklich klasse aus. Bis Ich meinen soweit habe wird es noch etwas dauern. Eine Frage noch. Wie funktioniert es das alle so schöne grosse Fotoanhänge hinbekommen. Bei mir gehts immer nur als Vorschau.
    Über eine verständliche Erklärung währe Ich Dankbar (computerdoof) :confused: :confused: :confused:

  • Zitat von call555

    Eine Frage noch. Wie funktioniert es das alle so schöne grosse Fotoanhänge hinbekommen. Bei mir gehts immer nur als Vorschau.
    Über eine verständliche Erklärung währe Ich Dankbar (computerdoof) :confused: :confused: :confused:



    hi,


    also die Anhänge sind grössenmässig beschränkt - damit der Server nicht "überläuft".


    Das was du jetzt in diesem Thread sehen kannst - ist KEIN Anhang.


    Sondern ein Verweis, auf ein externes Bild, das via Http jeder sehen kann.


    Unter "größe" in Antwortfenster ist ein "Briefumschlag" - der dafür sorgt, dass ein "Tag" mit


    Wenn du diesen Beitrag zitierst - siehst du was ich meine....

  • Wenn du diesen Beitrag zitierst - siehst du was ich meine....[/QUOTE]



    Vielen Dank für die Antwort. Habe es sogar kapiert. :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!