Feuchtes Faltdach

  • Tach auch zusammen,


    da mein kleiner unter fließend warm & kaltem Wasser aus dem Faltdach her leidet, möchte ich einmal wissen ob wir das einzige Pärchen mit dem Problem sind.


    Nach jedem Regen kommt das Wasser Eimerweise an der vorderen rechten Ecke ins Wageninnere geschoßen.
    Das selbige passiert ab und an auch hinten.


    Ziemliche Sauerei das.......


    Wer hat Erfahrungen und kann mir evtl helfen????



    Troll
    :confused: :confused: :confused:

    Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

  • Was machst Du denn für Schläuche drauf, und wie willst Du sie befestigen???


    Auch bei Kestel hatten sie keine Antwort darauf..

    Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

  • aber das Problem gib´s auch bei alten Schiebedächern -
    entweder ist der Ablauf hoffnungslos verstopft oder am Dacheinlauf abgerostet.


    Vorschlag:
    Bohrt wenn nicht bereits vorhanden ein kleines Loch - in das eine POP-Niete (ca 6-8mm Außen)ohne innenleben (Stift)) passt.
    Eindichten mit Silikon. !! AUSHÄRTEN LASSEN!!
    Aussen dann ein Ablaufschlauch (was so drauf passt (Scheibenwaschschlauch oder Baumarkt))durch den Holm Richtung Motorraum.


    Mit ein wenig Bastelgeschick sollte es klappen.

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Danke, für den Tip.
    Die bei Rover waren so nett und haben die Abflußlöcher schon eingebaut, aber haben dat Ding verkapselt.


    Mein Problem in diesem Fall ist eigentlich, das ich versucht habe etwas in die A-Säule hinenzustecken, und es nicht geht.
    (Es war ein dünner Draht)


    Wo soll denn dann der Schlauch hin, wenn da nich mal nen Draht durchgeht...:confused: :confused: :confused:


    Ist in der A-Säule evtl. etwas eingeschweißt was ein durchkommen verhindert??:madgo: :madgo:

    Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!