Unfall-Inno Bj 74

  • Hallo



    habe die unangenehme Aufgabe den INNO Bj 74 zum Verkauf anzubieten: d.h. das was nach dem Crash übriggeblieben ist!


    --- meiner Tochter geht es nach ambulanter Versorgung im hiesigen Krankenhaus gut! - der Mini hat sie tapfer beschützt - allerdings war sie zu schnell und kollidierte mit dem Gegenverkehr


    ---- allerdings sind wir alle über den Zustand des Wagens nach dem Unfall tief traurig, da uns dieser Wagen binnen kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist!


    ... bei Bedarf sende ich gerne weitere Fotos --- über den Zustand kann ich keine verläßlichen Aussagen machen - aber der Motor und der Innenraum, sowie Heck und Beifahrerseite sind weitgehenst ok - außerdem sind soweit ich das sehen kann die Bremsscheiben wohl noch ok



    Wagen gegen Gebot (Bietzeit bis Samstag 16. 7. 05 12 Uhr!) zu verkaufen - innerhalb einer Woche sollte er vom ADAC-Händlerhof (54597 Niederprüm bei Prüm) verschwunden sein, da jeder Tag Standgebühren kostet!


    --- ich behalte mir das Recht vor, ein Gebot unter meiner Preisvorstellung abzulehnen! - außerdem behalte ich mir das Recht vor den Wagen vorab anderweitig zu verkaufen


    --- Wagen muss mit Hänger abgeholt werden



    Gruß roobster

  • NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN !


    Oh man...dat war so ein hübsches Dingen...aber wichtiger ist, dass Eurer Tochter nichts passiert ist !!! Liebe Grüße und gute Besserung von mir...


    Mal schaun ob sich in meinem Beutel was tun lässt

  • Zitat von ChriLu

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN !


    Oh man...dat war so ein hübsches Dingen...aber wichtiger ist, dass Eurer Tochter nichts passiert ist !!! Liebe Grüße und gute Besserung von mir...


    Mal schaun ob sich in meinem Beutel was tun lässt



    danke dir,


    ... ich frag mich nur wie oft es knallen muss, bis man kapiert

  • Deine Frage wird von der Zukunft beantwortet :( Vielleicht sollte Deine Tochter ein Fahrsicherheitstraining machen ? Ist schon der 2. Crash oder ?

  • Zitat von ChriLu

    Deine Frage wird von der Zukunft beantwortet :( Vielleicht sollte Deine Tochter ein Fahrsicherheitstraining machen ? Ist schon der 2. Crash oder ?



    ja wird wohl notwendig sein - außerdem muss sie an einer Nachschulung teilnehmen, sagte ein Polizist (wenn nicht sogar den Führerschein verlieren?- Probezeit)

  • wenn Sie noch Probezeit hat, sogar 100% ! Koscht ein Haufen Geld so ne Nachschulung...muss die praktische Prüfung wiederholen und ich meine sogar die theoretische auch...

  • Beileid zu dem Crash :(
    Aber solange ihr nix passiert ist, ist es halb so wild.


    Zitat

    Ist schon der 2. Crash oder ?


    Ähem....dann sollteste den Schlüssel vom guten Opel besser gut verstecken :eek:

    Zitat

    Vielleicht sollte Deine Tochter ein Fahrsicherheitstraining machen ?


    Und/Oder gleich ein anderes Auto kaufen. Beim Mini muß man bei der Sache sein (ähnlich wie beim Speedster). Vielleicht ist sie einfach mit dem Auto nur überfordert?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sehe ich anders. Es geht nicht immer nur um die max. Geschwindigkeit.

    Gerade bei schlechter Straße oder Regen bügelt ein 'modernes' Auto doch einiges aus, wo ein Mini das Tanzen anfängt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Schaade um das schöne Auto, war echt ein Schmuckstück auf der Eifel-Moselausfahrt.
    Aber hauptsache geht es der Tochter gut.....stellt sich nur die Frage, mit welchem Auto Ihr an der nächsten Ausfahrt teil nehmt....doch nicht etwa mim Speedster ?? :D


    Mal im Ernst...was stellst Du Dir denn noch für einen Preis vor???
    Kannste auch gern per PN an mich schicken.


    Gute Besserung und liebe Grüße von uns allen an Dein Töchterlein.


    Gruß Jan ( Der Beim Schnitzelessen neben Dir gesessen hat ;) )

  • so sehe ich das auch !!! Der Mini verzeiht nur sehr sehr wenige Fehler...


    Wo bei modernen Auto´s dann die Kontrolleuchten aufleuchten (ABS, ESP...) fliegt beim Mini das Heck voraus :D


    Macht zwar TIERISCH Spaß, aber ob es was für Fahranfänger ist, sei dahin gestellt !

  • jetzt wirds erst mal kein Auto mehr geben


    --- sie hat verdammt viel Glück gehabt


    --- und jeder Fahranfänger ist in manchen Situationen überfordert, und manchmal fehlt der Respekt


    --- aber das kann auch einem alten Hasen noch passieren

  • Zitat von roobster

    jetzt wirds erst mal kein Auto mehr geben ---


    hmm auch nicht die beste Lösung...


    kurz nach nem Unfall sollte der Unfaller wieder fahren - grade Fahranfänger.
    ..sonst fahren die später garnicht mehr.


    Kann dich aber verstehen ...


    Was ist mit nem Leasing Smart?


    Und warum sind die Bilder noch nicht frei...

  • Oh nein der arme Inno!!! :eek:


    Mein Beileid...der arme Kleine! Und Deiner Tochter "Gute Besserung"!


    :scream: Keine Ausfahrt mehr mit dem kleinen Inno! :headshk:


    Echt schade!

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5


  • Hi Jan


    ich weiß nix im Moment!


    ... außer dass wir für beide Minis rd. 6,5 T€ bezahlt haben und nun nach 6 Monaten vor nem Scherbenhaufen stehen: ich glaube ich bin mit jeden anständigen Preis einverstanden!



  • Danke für Deine Grüße


    ... aber sie ist heute morgen nicht in die Schule gegangen ... sie ist total fertig ... vielleicht wird sie mit Abstand hier dazu was sagen ...

  • Hallo,


    zunächst Beileid wg. des Mini. Aber wie schon vorher gesagt - besser ein Auto nimmt Schaden, als ein Körper ...


    Trotzdem glaube ich, dass das Problem nicht beim Mini gelegen hat - es liegt einfach an der mangelnden Fahrpraxis und der Selbstüberschätzung... denn wer zu schnell ist, ist zu schnell -unabhängig vom Auto - auch ein ESP und *wasweißichnochalles* ausgestattetes Auto landet im Gegenverkehr, wenn ich zu schnell um eine Kurve brause...


    Ein Fahrsicherheitstraining ist angebracht... denn was dort wirklich eindeutig und ganz klar hervorgehoben wird ist: "Der beste Schutz ist eine angemessene Geschwindigkeit"!


    Denn das Problem ist ja nicht unbekannt und wird von den Versicherern auch entsprechend gehandhabt - je älter das Fahrzeug, umso günstiger (i. d. R.) die Anschaffung umso jünger und unerfahrener der Fahrer = Hohe Versicherung. Wenn das ganze dann wiederum mit entsprechend geringer Leistung (wie beim Mini) kombiniert wird, ist ein Auto wieder halbwegs bezahlbar.


    Und moderne Autos sind in der Anschaffung nun einmal (sehr) teuer und von daher auch ein wirtschaftliches Risiko, weil Fahranfänger nun mal schneller einen Rempler oder Crash verursachen - je neuer der Wagen um so höher der Schaden...


    roobster


    Deiner Tochter alles Gute und das erste halbe Jahr nach dem Wieder-Erlangen des Führerscheins vielleicht nur "Fahren mit Aufsicht"? - auch wenn sie damit vielleicht nicht einverstanden sein wird!?!?


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!