Noch mehr Rost!!

  • Hallo erstmal an alle Minifahrer und Fahrerrinnen da draußen. Ich fahre seit September dieses Jahres einen 94er Silverstone (war bestimmt schwer zu erahnen) und plane eigentlich den kleinen wieder so richtig flott zu machen. Technisch läuft "Rosti" echt super für seine 109500km. aber der Rost tut echt weh und meine Garage ist leider nicht beheizbar. Da heisst es wohl erstmal abwarten bis es warm wird. als ich am Wochenende mal wieder unter meinen kleinen am werkeln war, viel mir auf, dass sich der Unterbodenschutz unterhalb der Türen löst. Ich wollte eigentlich nur mal schnell Rost entfernen und dann wieder versiegeln. Da war man nun am kratzen und auf einmal war die Schraubenzieherspitze weg und natürlich läuft innen darüber auch noch eine "Verstrebung" lang. Also werde ich dieses Wochenende mal eine Runde schweißen dürfen.hat irgend jemand vielleicht noch ein paar nützliche tips dazu???? ach so, gibt es noch chancen den kleinen hohlraumversiegeln zu lassen? soll nähmlich im sommer evt. komplett neu lackiert werden.

    Silverstone94

  • Hallo Leidens-Genosse!


    Habe auch einen 92´Cooper, der Motor ist technisch soweit ok und der Rost ist auch schon da ! Allerdings bin ich dir da um etwas voraus : meiner steht schon in der Werkstatt und ist komplett innen ausgeräumt. nächste Woche werden wir uns dann um die Roststellen kümmern ( und das sind nicht wenige :) ) . Klar kannst du die Hohlräume versiegeln, brauchst aber eine spezielle Druckluft-Pistole um das Wachs damit zu verteilen. Wenn du das machst, denk außer an die schweller auch an alle Säulen ( A, B & C), an die kofferraum innenseite, sowie die Radkästen ( bis ganz oben hin + Lamenringe usw.) und was dir noch so alles als Rost-Gefährdet erscheint
    Denk dran wenn du an tragenden Teilen der Karosserie schweißen mußt, das das ganze auch "TÜV" gerecht ist. Sonst wirds da sonst später mal Ärger geben.


    Wenn du Teile brauchen solltest, wende dich an folgende Adresse:
    http://www.mg-kischka.de
    Die haben ALLES (ORIGINAL !!!!) zu absoluten Niedrigpreisen und den Katalog gibts umsonst. Du Kannst da alles mit der Postschicken lassen. Ansonsten noch viel Spaß !!!

  • Danke erstmal für die klasse adresse. na gut, ich glaube ich gehe auch lieber auf nummer sicher und gönne meinem kleinen im sommer mal eine pause und werde erstmal solange aufs motorrad umsteigen.lackieren lassen wollte ich ihn ja eh, aber ich glaube ich lasse ihn doch nur ein wenig ausbeulen und den lack aufbessern. ich habe heute erstmal meine alus zum sandstrahlen gebracht.au weia, dass wird im sommer noch eine menge arbeit.aber besser wie so ein standard wagen!!!!!!!!!! ach so, hat jemand vielleicht schon mal einen kotflügen weckseln müssen. wie teuer wird so was ca?

    Silverstone94

  • Hi !


    Was kostet dich denn das Sandstrahlen und neu lackieren deiner Alu´s? Würd mich interssieren, muß ich nämlich auch noch machen laßen.
    Warum willst du denn Kotflügel wechseln? Reicht es vielleicht wenn du nur den verrosteten Bereich großzügig heraus trennst und da dann neues Blech einsetzt? Ist einfacher und kommt alle mal billiger!
    Kleiner Tip : von Rover gibts ORIGINAL Werskstatt-Bücher zum Mini, kosten zwar recht viel aber es steht alles drin
    ( sind glaub ich im ganzen 3 Stück : Technik, Elektrik und Karosserie)



    Viel Spaß

  • den koti hab ich beim kauf dazubekommen, weil der kleine hat einen unfallschaden.der jetzt "noch" eingebaute gammelt stark hinter dem scheinwerfer und wurde schon mal echt mies gespachtelt.also neu lackiert werden müsste er eh. und so ist auch gleich der rost weg! das sandstrahlen mit lackieren der felge anschließend, 50 dm pro felge. fand der preis war ok

    Silverstone94

  • steht bei mir auch an mit den felgen, sind so angegammelt vom salz wasser das der lack schon so abplatzt. meiner bekommt morgen eine neues frontblech eingesetzt. vom werk aus ist da null rostschutz. danach sind die hohlräume dran.

  • das gleiche hatte ich mit meinen felgen auch. mein lackierer meinte er kriegt sogar die bordsteinrempler alle weg. ich bin mal aufs ergebniss gespannt (mitte nächste woche)! ich kann dir dann ja mal ein bild der fertigen alus mailen.viel spaß noch bim basteln.

    Silverstone94

  • so hier ist nun endlich die neu lackierte felge. hat zwar läger gedauert wie erwartet aber .......... sieh selbst.hoffe es hat geklappt

    Silverstone94

  • Hi zusammen!


    um nochmals aufs Hohlraumversiegeln zurückzukommen! Wenn ihr euch sone Pistole kauft und euren Mini damit einkleistert achtet darauf alle Wasserablauflöcher nicht zuzuschmieren!!!! Als ich heute wieder unter meinem Kleinen lag mußte ich ein riesiges Loch in der Fahrertür entdecken! :eek: Der Grund: Der Vorbesitzer hatte die Tür von innen mit Wachs konserviert und dabei natürlich direkt alle Löcher mit verschlossen!!! :madgo: Tja, und jetzt habe ich ein zusätzliches Ablaufloch!! :(



    Sebastian

  • wenn ihr bilder der felgen haben wollt sendet mir doch einfach eine e-mail, ich schicke euch dann ein paar zu. viel spass noch beim basteln....

    Silverstone94

  • Hi Sebastian!


    So ähnlich gehts mir auch. Nur bei mir gabs keine Konservierung, der Rost konnte so richtig loslegen.
    Habe die Türhaut abgetrennt (ging super!) und hab dann den Rahmen Feinstrahlen lassen. Naja viel vom Rahmen hat der Rost mir nicht mehr gelassen, müßen halt ein paar Stellen durch neues Blech ersetzt werden. Aber ich mache morgen eine neue Türhaut drauf und dann werd ich mal weiter sehen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!