Speedster Umbau, aber wie?

  • Hallo,


    mein neues Projekt ist ein Speedster-Umbau.


    Jetzt suche ich nach Rat:


    - worauf muß ich achten


    - wie bekomme ich die Karosserie "steif"


    - evtl. Baupläne


    - Heck-Abdeckung kaufen / selber machen


    - evtl. (Deteil-) Fotos von Umbauphasen


    ...



    Danke für eure Hilfen und Gruß


    Marco


    (marco.teuscher@gmx.de oder 0171-1909480)
    :)

  • -vorher mit dem tüv absprechen, ob er das einträgt.


    -dazu gibt es die cabrio-versteifungsbleche die kann man bei verschiedenen händlern kaufen, oder von nem metallbauer nach plänen (siehe unten) nachfertigen lassen.


    -baupläne für die versteifungsbleche gibts ab und zu mal bei ebay, sonst im forum fragen, nachdenen kann ein metallbauer die bleche nachfertigen


    -eine persenning aus stoff kann ein sattler anfertigen, wenn es blech sein soll selber bauen.


    -fotos gibts von mir (noch) nicht, guck mal in den thread 200Xopen, ich hab aber gerade erst angefangen


    Gruß Arne

  • Hallo !
    Hab mal einen für meine Schwester gebaut !
    Abdeckungen gibt es bei Mini-Mengers (teuer) oder mal bei ebay schauen.
    Hab da mal eine für 200 Euronen ersteigert !
    Zeichnung für die Bleche kann ich dir zusenden !
    Im Laden kosten sie so ca 1200 bis 1500 Euros, aber wenn du einen Schlosser in deinem Bekanntenkreis hast, dann lass dir welche biegen !
    Beim einschweißen denk nur daran vorher das Dach abzusägen !
    Die Bleche und die Eintragung ist mit einem Cabrio identisch !
    Großartige Probleme wird es beim Tüv nicht geben ! (naja, kommt auf den Prüfer an)
    Wenn du alles selbst machst sparst du viel Geld ist aber auch sehr Zeit aufwendig ! Kannst aber hinterher stolz drauf sein ! Machen lassen kann jeder !
    Viel Spaß und Gruß
    Dennis

  • schau mal bei http://www.custom-minis.de vorbei.


    oder direkt: http://www.custom-minis.de/technik3.htm


    Olli alias Mr-Cooper hat auch den kleinen schwarzen Speedster am Stück oder vielleicht auch in Teilen zu veräussern...


    Fragen kostet ja nix.



    gruß lizkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!