• Ich grüsse erstmal meine neue Familie - wie ihr sehen könnt, bin ich ganz frisch dabei - und hab auch gleich ne ganz schwere Anfrage:


    Gibts ein Hardtop fürn Mini, das ich statt dem Cabrio-Verdeck drauftun kann, oder weiss jemand von jemandem, der mir sowas bauen könnte?? Bild, wie ich mir das vorstelle anbei (hoffe ich jedenfalls weil: ich mach das hier zum ersten mal.)

  • Na, das war ja prompt!


    Danke Pouraga! oder auch nicht, weil: wie ich mich kenne, will ich das gleich haben und dann muss ich bluten. (jetzt mal rein finanziell, gell)

  • hehehee... vor allem wo willste da mit deinem sitz hin, wenn du groesser bist als 1.50m??? viel spass beim fahren... ;)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Nein!
    Hinten soll ja keiner sitzen (ha, witzisch).
    Das Hinten ist nur die Klappe, unter der das Vorne verstaut wird. Und vorne pass ich rein. (doch immerhin 1,70 m)
    Nee im Ernst jetzt: Alles genau geplant. Das Bauen an sich sollte weiter kein Problem sein; könnte ich sogar selber machen (Glas- oder Kohlefasergewebe-Laminat, ne stinkige, klebrige Angelegenheit, aber zu machen)
    Problem ist die Befestigung am Fahrzeug und dann natürlich der TÜFF.


    Ansonsten: für "konstruktive" (sorry) Anregungen wäre ich weiterhin sehr dankbar. (weil z.B. Mengers-Hardtop nicht passt)


    Ich habe schon wilde Umbauten gesehen und irgendwer muss die doch machen (können).


    Also: "Tipping is not a town in China."

  • Bei Minispeed gibt es einen Coupe Dach Umbau mit Hardtop.
    Schau doch mal da vorbei.
    Ansonsten wie schon erwähnt.
    Mini Mengers.
    Die bauen auch geile Speedsters.
    Gruß Manfred

  • ich meine natuerlich: "wo willst du vorne sitzen"? hast du deinen sitz schonmal bis zur b-saeule gekurbelt? datt passt nicht!!! schau mal in einen pickup. da sind meistens andere sitze drin, also plane evtl. noch neue sitze mit ein...


    und irgendwie kommt mir das auto auf deinem bild bekannt vor... ohh... moment mein magen rebelliert...


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Hab der letzten schlachtkarre kruzerhand das dach abgesägt...unten an den säulen!
    das wäre doch ne prima hardtopbasis!
    hatte ich auch erst geplant!
    aber man kann sich ja auch mehr arbeit machen, wenn man nicht schon genug zu tun hat!
    für fortgeschrittene könnte man dann noch einen klappmechanismus á la Mercedes Benz basteln, daß alles im kofferraum vesenkt wird!
    puh viel spaß!
    olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Tja Mr. Cooper


    Warum ganz neu bauen, wenns das was man braucht im Prinzip schon gibt. Gute Idee mit deinem abbenen Dach.
    "Einfach" zurechtschneiden, neu zusammensetzen, Verstärkungsrahmen und Scharniere dranschrauben ...


    Klapp und weg a la SLK geht nicht, da Dach im Verhältnis zum Fond (und nur da könnte man es reinklappen) zu breit.


    Ich dachte an was vollständig Abnehmbares und dann auf Rückbank zu Verstauendes. (Das ginge. Hab ich "computersimulationsmässig" getestet!!).


    Haste Foto von deinem "Hard Core-Cabrio"? (oder war das
    von nem Anderen? Nee ich glaub, das hab ich in deinem Profil gelesen!)


    Kann ich das Dach haben? Vielleicht kann ich ja was damit anfangen, und wo ist eigentlich Neuss? (Na, werds rauskriegen.)


    Genug der Worte, lasst Taten folgen!


    ein neugieriger Frigo

  • Hallöchen!
    hab mal ein foto von meinem hardcore cabrio beigefügt....jetzt frag nicht wo das hardcore ist....naja so ganz ohne die option bei nässe mit trockener fönfrisur zu fahren ist schon etwas für advanced!
    Das foto entstand kurz vor dem eintrag in die papierchen bei den blauen göttern der grube!


    Die selbstgenähten sitze (rotes kunstleder) mit türverkleidungen und mitteltacho..., gechoppte scheibe 3cm (mehr geht nicht, bin zu groß!)....im moment steht es zerlegt in der halle, kanten weg, 1,3er ist schon drinne, dann wird er schwarz mit aufgeklebten flammen (trim line von 3M)


    Klar kannste das Dach haben, kommt ja ab und an mal ein neues dazu!
    Der haken mit dem nach hinten verschmälernden mini ist mir bekannt, deshalb auch das slk dach direkt im keim erstickt!
    soll ja ein schönes 4 sitzerlein bleiben!


    Neuss liegt so bei Düsseldorf....das ist dir bestimmt geläufiger


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!