Vergaserfrage

  • Hallo, habe einen 1,3 Metromotor verbaut, wie bekomme ich heraus was für ein Vergaser da verbaut ist? Möchte das wissen, wegen Düse-Nadel-Änderung.


    Grüße
    Martin

  • eigentlich müsste es glaube ich nen HIF 44 sein, mach am besten mal 2 fotos vom vergaser (seite und oben)


    die HS vergaser haben auch an der seite die schwimmerkammer, der HIF hat sie unten im gehäuse eingebaut. die größe lässte sich durch ausmessen des gemischkanals (*grmpf* wie heißt das teil richtig) auch erkennen, ich glaube auf http://www.su-stromberg.de stehen die größen irgendwo (zumindest für die HS hab ich sie da schonmal gesehen


    gruß Arne

  • Zitat von Ulmer

    Hallo, habe einen 1,3 Metromotor verbaut, wie bekomme ich heraus was für ein Vergaser da verbaut ist? Möchte das wissen, wegen Düse-Nadel-Änderung.


    Grüße
    Martin


    Normal gehört zu dem ein HIF6 bzw. HIF44. Kannst du ein Bild posten, würde die Sache ein wenig leichter machen...

  • ...wegen der Nadel wäre es auch nicht schlecht, Dein Gesamtkonzept zu kennen (Luftfilter/Auspuff/Nockenwelle/Zylko)


    Die Düse wechselt man nur wenn sie ausgeschlagen (ovalisiert) ist


    HTH uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Danke für die Antworten,
    also dann muß es auf jeden fall ein HIF sein( Schwimmerkammer unten), was ist der Unterschied zwischen HIF6 und HIF44?
    Will eigentlich nicht viel machen, keine Nockenwelle, nur Fächer, Luftfilter und halt eben Nadel. errinere mich, daß am Vergaser ein Blechschild mit einer Nummer war, bringt das was um rauszubekommen, welcher es ist?


    Grüße

  • habs gefunden, zwischen HIF44 und HIF6 gibts keinen großen Unterschied, der HIF6 hat einen um 0,45mm größeren Durchlaß. sind die Nadel für die beiden unterschiedlich?


    Grüße

  • ...sind gleich

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • gut, bringt das was ich machen will überhaupt was, oder fehlt noch was?

  • Zitat von Ulmer

    gut, bringt das was ich machen will überhaupt was, oder fehlt noch was?


    1. Auspuff...
    2. Zum Fächerkrümmer brauchst du noch eine Ansaugbrücke oder du zersägst den Originalkrümmer :( Stichwort "Torquemaster" für die Suchfunktion.
    3.Mit dem Metrokopf kannst du schon 80-90PS ( oder mehr? ) erreichen, da kann man sich schon überlegen, einen Ölkühler mit Thermostat zu verbauen


    Viel Erfolg
    Olaf

  • nur Fächer, Luftfilter und halt eben Nadel.

    Jein Auspuff (RC40 oder Maniflow ) fehlt und EInlasskrümmer müsste wohl auch ein anderer rein !

  • Ansaugkrümmer? gibts da ne empfehlung welchen? war der meinung meiner wäre nicht mit dem Krümmer ein Teil, zum Auspuff: hab von meinem 1000 noch den Sportauspuff, den ich mit anderer Verrohrung modifizieren möchte, also nicht die Endrohre :-), sondern das Rohr vom Krümmer zum Endtopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!