Kampfspuren im Vergasergehäuse......

  • Fragen über Fragen: ;)


    In Flussrichtung kurz vor der Drosselklappe fand ich heute im Vergasergehäuse (HS4) Spuren, die so aussehen, als wäre mal irgendwas metallisches (oder ein Stein) durch den Vergaser geschossen. :rolleyes:


    Woher kommt denn sowas? :confused: :confused:


    (Es war immer der originale Luftfilter montiert, kein K+N oder ähnliches.)


    Christian

  • CONFUZIUS fragt:



    Hi,


    Sind die beiden Schrauben von der Drosselklappe noch komplett erhalten?


    Du stellst heute aber auch Fragen...


    Vielleicht vom Standgas einstellen - geht ja nur im Betrieb ohne Luftfilter ??


    Wegen Deinen Kompressionswerten - du hast in einen Topf Öl ein dann getestet und dann Öl in den anderen und dort getestet ?


    hmmm???


  • hhmmmm :confused:


    Christian

  • Zitat von austin-mini.de

    hhmmmm :confused:


    Christian


    hmmm....keine Ahnung wo die Spuren herkommen, aber wenn der Mini vorher noch gut lief und nicht übermäßig Öl verbrauchte, warum Sorgen machen??
    Die mittleren Zylinder (2+3) laufen meist fetter als die äußeren, d.h. in dem Bereich wird auch der Schmierfilm der Bohrung mehr ausgewaschen als außen, es gibt mehr Ablagerungen an den Auslaßventilen usw. usw. So würde ich mir mal die Unterschiede erklären....
    Aber wie gesagt, wenns gut gelaufen ist...who cares??


    Ansonsten Kopp runner und guckssu machen.....


    Und wieso bauste eigentlich den Vergaser ab um Kompression zu messen??? :confused: :eek:


    Ein Pils zuviel intus gehabt und voller Tatendrang?? :D


    In deinem Alter soll man doch nicht mehr so schnell arbeiten :D



    Ach Shit...der falschrumgesteuerte hat durch sein getippsel die beiden Threads miteinander vermischt, so daß ich jetzt vollkommen durcheinander bin, Mann....









    (für alle Meckerfritzen: wir zwei kennen uns und dürfen so miteinander umgehen!!!)

  • hmmm...


    vielleicht hat ja mal jemand vollgas gegeben, um zu schauen, ob das Standgas gehalten wird, wenn der Motor wieder "runterdreht"...


    Hast du den Vergaser "schon immer" oder war der (das Auto) gebraucht ??


    füll mal Öl in 2 und teste den[n] - kann doch garnicht weniger sein, als ohne Öl...


    Konfus...


    hmmm
    Jürgen Lenkradbeisser... ich tippe lieber einmal viel als 2* wenig...


  • ich bin aber nu mal nichtLenkradbeisser....was aber hier nicht hingehört......


  • Gruß aus Bonn,
    Christian

  • Zitat von austin-mini.de

    Gruß aus Bonn,
    Christian


    aha es geht um den 1100er, gell? Oder lieg ich jetzt wieder daneben..?


    Auch wenns der andere Fred ist: ich würd mir mal nicht so große Sorgen machen....das ist noch im grünen Bereich...und das Ventilspiel korrigierste halt...der 1100er (ist doch ein 1100er Spezial?) kriegt eh keine Drehzahl...also ersma probieren....und das mit den unterschiedlichen Werten mit und ohne Öl, kann ja normal eigentlich nicht sein..vielleicht spinnt ja auch dein Anzeige-Gedöns....also hau mal Akmi an, der würde sowatt auch nicht unbedingt zerlegen......oder keine Kompression messen und auf jeden Fall zerlegen.....


    kannste dir getz aussuchen...


    :D :D


    Und tschüüüüüßßß


  • Vielleicht muss ich erst mal einen Freeflow dranschrauben und die Metro-Brücke..... :D :D
    *duck*


    Schaun wir mal ;)


    Christian

  • ...."großen vorrat" an hs2 oder 4 vergaser hat kann mal folgendes probieren:
    alle aufmachen und reinschauen, fazit: die groben "kampfspuren" sind normal und rühren wohl vom fertigungsprozeß her.


    also keine bange...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!